Hallo,
hab zwar schon einiges zu Thema gelesen, aber noch nichts handfestes von Microsoft gefunden.
Folgende Situation:
200 User mit Clients
10 Terminalserver 2008 R2.
Wir habe mit dem Kauf der Clients auch Office Lizenzen erworben.
2003 Basic, 2007 Home und Business und 2010 Home und Business (MLK, PKC).
Auf den Terminalservern haben wir 2003 Basic installier.
Ich bin auf der Suche nach einer Microsoft Lizenzbestimmung die niederlegt,
das man auf einen Windows Terminalserver nur Office (egal welche Version 2003, 2007 oder 2010) Volumen Lizenen installieren bzw. verwenden kann.
Und, wie sieht es aus, wenn ich zudem auf den Clients Office installiere?
Brauch ich dann zwei Lizenzen? Einmal für den Client und eine für den Zugriff auf das Office was sich auf den Terminalserver befindet?
Gruß
Mike
P.S.: Weis jemand wie die Lizensierung von Office in einer VDI Umgebung aussieht?