Habe ich versucht; dcdiag sagt mir, dass dies kein Domänencontroller ist
Den Server kann ich wie gesagt nur im Abgesicherten bzw. "Wiederherstellung für Verzeichnisstrukturreparatur" starten; ich hatte dann aber im DNS keine Einträge mehr; ohne dies läufts ja nicht, ist klar. Da die Replikation mit dem 2. DC nicht klappte, habe ich die Einträge in der Forward und Reverselookup Zone manuell erstellt, danach hat es mir auch wieder ein paar Einträge repliziert, aber ich habe immer noch das Problem, dass anscheinend auf diesem DC (Masterbrowser etc.) das Active Directory nicht mehr hoch kommt.
Wenn der Server neugestartet wird, kommt er nicht bis zum Anmeldefenster, sondern bleibt einfach hängen. Nach Abstellen und Abgesichert hochfahren kann ich aber keine Fehlermeldungen bezüglich Active Directory sehen, nur von DNS.
Ich habe versucht, ein Acronis-Image zurückzuladen, Stand vor 3 Tagen, jedoch das gleiche Phänomen. Das Image von Ende Jahr geht auch nicht, dasselbe...und ich denke mal viel weiter zurück kann ich nicht, wegen AD Zeitstempel etc.
Kann ich das AD nicht irgendwie entfernen auf diesem Server? Im Abgesicherten Modus (Verz.-Reparaturmodus) geht das nicht mit dcpromo. Die FSMO-Rollen kann ich auf dem anderen Server auch nicht übernehmen, der meldet immer einen Fehler, dass er den anderen DC nicht erreicht und so die Rollen nicht übernehmen kann.
Es ist ein produktives System, Neuinstallation kommt da nicht in Frage, dafür hat's zuviel Drittsoftware installiert.
Gibt's da noch andere Tips? Auch in Bezug auf das Nichterscheinen des Loginfensters?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!