Hallo,
ich habe ein Problem unzwar: wenn ich die STRG-Taste (die auf der linken seite) drücke wird automatisch der VLC-mediaplayer gestarten. Habe keine Hotkey-Programme, ein Virus ist es auch nicht. Habe auch schon bei der Verknüpfung die Tastenkombination auf " keine " gestellt, aber hat auch nichts gebracht.
Dann habe ich einfach mal VLC deinstalliert und geschaut was dann passiert. Als VLC-Mediaplayer weg war ist aufeinmal eine Datei namens: "shell32.dll" gestarten. Habe beim Dateipfad nachgeschaut und die Datei war im System32 ordner drinne. Es ist ja kein programm, deswegen kam auch nichts nur ne meldung das ich ein programm zum öffnen wählen soll....Dann habe ich VLC wieder installiert und das Problem war immernoch.
Mit der STRG-Taste auf der rechten Seite kommt das nicht. Und ich habe bei anderen Foren auchschon Leute mit dem gleichen Problem gesehen, aber dort wurden auch keine richtigen Lösungen vogeschlagen. Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen. Und bei den meisten war es die gleiche Tastatur die ich habe ( von einem Medion-PC aus aldi/ funktastatur ) . Ich habe mein PC schon einige Jahre, und das Problem ist jezt erst seit 2 wochen und stört sehr.( z.b. strg + c ; strg + v , da muss ich immer den vlc player wieder zu machen und dann weiter machen.)
Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag, eine Hilfe freuen.
Mfg Onur