Jump to content

BSChris

Members
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. BSChris's post in WLAN bricht nach VPN-Verbindung zusammen wurde als beste Lösung markiert.   
    Morgen,
     
    bei der neuen Fritzbox (7530) funktioniert das interne WLAN mit dem VPN. Wenn ich das interne WLAN ausschalte und das WLAN des U6+ nehme, dann jetzt auch.
    Ich hatte mich vertan, es war auf dem AP eine 6.6.64 oder so drauf und 6.6.74 stand zur Verfügung. Nach dem Update ging es dann auch bei der alten Fritzbox wieder. Was aber komisch ist, dass die alte Fritzbox immer noch das Problem mit dem internen WLAN hat. Ist aber egal, da es abgeschaltet ist und der AP jetzt funktioniert. DANKE für den Hinweis Nobby.
     
    Grüße
    Chris
  2. BSChris's post in SQL DB in der Anwendung nicht erreichbar, aber ODBC-Verbindung funktioniert wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo,
     
    vielen Dank für eure Unterstützung. Das Problem konnte ich mit einem externen Dienstleister lösen.
    Folgendes wurde durchgeführt.
    Im Programmverzeichnis der Applikation, wird bei der ersten Anmeldung für die Datenbank eine sql_password.dat datei erstellt. Ein normaler Terminal User hat aber keine Rechte, diese Datei anzulegen. Daher musste die Applikation extra als Administrator ausgeführt werden, damit diese Datei erstellt werden kann. Dieses muss nur einmalig von einem Administrator erstellt werden, der normale Terminal User zieht sich diese nach Anmeldung automatisch bzw. nutzt diese mit. In den ODBC-Verbindungen sind mehrere Datenbanken hinterlegt und ich muss die ODBC-Verbindungen folgender maßen benennen. db_sql_server_1 db_sql_server_2 db_sql_server_3
    usw...
    Ich habe die 3 verwendet und ausgerechnet mit der 3 hat die Applikation ein Problem weshalb ich dann die 4 nehmen musste. Im Grunde diese beiden Sachen haben für das scheitern gesorgt.
    Das war es im grunde genommen, einen neuen ODBC-Treiber hatte ich getestet aaber gab mir die gleiche fehlermeldung.
     
    Ich wusste selbst nicht, das dies ein so Applikations lastiges Thema ist. Dennoch vielen Dank für eure Denkanstöße und eure Zeit.
     
    Gruß
    Chris
  3. BSChris's post in RDS 2016 Gateway Fehler wurde als beste Lösung markiert.   
    Ich habe den Fehler gefunden. Folgendes muss umgestellt werden. Dazu einfach auf dem Client gpedit.msc aufrufen und ändern, oder eine GPO im AD erstellen.
    Dort muss Nur NTLMv2-Antworten senden angegeben werden.
     

  4. BSChris's post in DFS-Replikationsdienstdefehler - Sysvol Ordner erscheint nicht als Freigabe wurde als beste Lösung markiert.   
    Moin,
     
    ich konnte den Fehler jetzt selbst beheben.
    Habe auf der Microsoft Seite einen Artikel gefunden.
     
    Lösung:
    Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie dann auf OK. Suchen Sie im Registrierungseditor den folgenden Unterschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters Klicken Sie im Detailbereich mit der rechten Maustaste das SysvolReady -Flag und Klicken. Geben Sie im Feld Wert 0ein, und klicken Sie auf OK. Wieder im Detailbereich mit der rechten Maustaste das Flag SysvolReady und dann auf Ändern. Geben Sie im Feld Wert 1ein, und klicken Sie auf OK. Domänencontroller neustarten. Hier noch mal der Link zum Artikel:
    https://support.microsoft.com/de-at/help/947022/the-netlogon-share-is-not-present-after-you-install-active-directory-d
×
×
  • Neu erstellen...