Hallo zusammen,
wir haben seit zwei Tagen das Problem, dass einige iPhone Benutzer keine Mails mehr auf Ihr Telefon bekommen. Folgende (gekürzte) Fehlermeldung wird im Ereignisprotokoll ausgegeben:
Protokollname: Application
Quelle: MSExchange ActiveSync
Datum: 30.09.2013 14:02:26
Ereignis-ID: 1008
Aufgabenkategorie:Requests
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: #server#
Beschreibung:
Ausnahme, die von Exchange ActiveSync behandelt wurde. Diese kann von einer veralteten oder fehlerhaften Exchange ActiveSync-Gerätepartnerschaft verursacht worden sein. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein Benutzer versucht, das gleiche Element von mehreren Computern aus zu ändern. Wenn dies der Fall ist, erstellt Exchange ActiveSync die Partnerschaft mit dem Gerät erneut. Die Elemente werden bei der nächsten Synchronisierung aktualisiert.
URL=/Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas?User=#user#&DeviceId=#id#&DeviceType=iPhone&Cmd=FolderSync
--- Ausnahmebeginn ---
Ausnahmetyp: Microsoft.Exchange.Data.Storage.ObjectNotFoundException
Ausnahmemeldung: Cannot get ID from name.
Dieser Fehler tritt jedoch nicht bei allen aus. Meine E-Mails z.B. kommen normal auf mein iPhone. Ich habe schon versucht, die betreffenden Postfächer zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Ein ActiveSync Verbindungstest verlief ohne Schwierigkeiten und Google hat leider auch nicht mehr parat.
Abgesehen von dieser Fehlermeldung gibt es im Ereignisprotokoll keine Fehler oder Warnungen. Auch nicht auf unserem Domaincontroller.
Weiß jemand woran es liegt und wie ich das wieder hinbekomme?
Viele Grüße
st4rbuck