Jump to content

Snakedoc

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Snakedoc

  1. Hi, danke schön für die Hilfe. Das war wirklich toll. Ich habe hiermit (dein letzter Link) geschafft: Allerdings auf einem client rechner nur. Ein anderer (zum Glück nur ein Testclient) wollte zunächst nicht zulassen, dass der Ordner "Repository" gelöscht wird. Ich musste es mit einer Linux LiveCD versuchen. Dann hat er aber auch die Software trotzdem nicht übernommen. Ist aber auch ein Windows 7 Pro - nur halt 32-bit. Vielleicht deswegen gerade... In den logs steht jedenfalls nichts. Das Openoffice were ich checken, vielleicht ist die aktuelle Version tatsächlich ungeeignet. Ich werde es dann hier ergänzen. Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
  2. Hi, ok. Das kann natürlich sein. Ich habe noch ein Problem. Auf allen Cleints konnte ich den acrobat installieren, auf einem erscheint er aber garnicht. Dafür diese Meldung (Ereignis ID-1065, Quelle: GroupPolicy): Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der WMI-Filter (Windows Management Instrumentation) für das Gruppenrichtlinienobjekt "CN={635015DC-79CC-43F2-BE56-BCAADF20EC0A},CN=POLICIES,CN=SYSTEM,DC=xxxxxxxx,DC=LOCAL" konnte nicht ausgewertet werden. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass RSoP deaktiviert ist, oder dass der WMI-Dienst deaktiviert oder angehalten wurde, bzw. andere WMI-Fehler aufgetreten sind. Stellen Sie sicher, dass der WMI-Dienst gestartet ist und dass der Starttyp auf automatischen Start festgelegt ist. Neue Gruppenrichtlinienobjekte oder -einstellungen werden nicht verarbeitet, bis dieses Ereignis behoben wurde WMI-Dienst ist auf dem client aber eingeschaltet. Hast du eine Idee was es ist?
  3. Doch, ich sehe dort folgende Meldungen: ID-1112 GroupPolicy ID-108 Application Management Group Policy ID-103 Application Management Group Policy ID-101 Application Management Group Policy ID-1054 GroupPolicy ID-1085 GroupPolicy Nirgendwo! Das msi Paket "openoffice33.msi" liegt auf dem Server, auf dem Arbeitsrechner ist es jetzt nicht installiert.
  4. Ja, ich habe es gelesen. Der Client soll mit Scripten und Anmeldung warten, bis die Domäne wieder erreichbar ist. Habe ich gemacht. Auf diesem kommt seltsamerweise garnichts mehr - nicht einmal die anderen Programme werden dort geladen. Muss noch nachsehen - auf dem Client oder Server? Ja, der Pfad zur MSI und MST ist \\SERVERNAME\Freigabe\Paket.msi bzw. "Configdatei.mst" Ich wüsste nicht was ich noch machen sollte. Schau ich mir an. Ja, ich habe mich so ziemlich genau daran gehalten. Nur andere Namen habe ich verwendet. Allerdings ohne Sonderzeichen. Zum Beispiel "OOset.mst". Hab ich - s.o.
  5. Moin. Ich habe die beiden Funktionen eingeschaltet. Das führte aber dazu, daß die erneut manuell installierte openoffice3.3 Version nach dem Neustart verschwand. Als beispiel habe ich einen Arbeitsrechner genomen. In seiner Ereignisanzeige/Benutzerdefinierte Ereignisse/Administrative Ereignisse finde ich folgende Ereignisse: Ereignis ID 1085 Fehler beim Anwenden der "Software Installation"-Einstellungen. Die "Software Installation"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen". Ereignis ID 108 Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler: %%1603 Ereignis ID 102 Die Installation der Anwendung OpenOffice.org 3.3 der Richtlinie OpenOffice3.3 ist fehlgeschlagen. Fehler: %%1603 Ereignis ID 10005 Produkt: OpenOffice.org 3.3 -- Bitte benutzen Sie die Datei setup.exe, um die Installation zu starten. Ereignis ID 40961 Das Sicherheitssystem konnte keine sichere Verbindung mit dem Server ldap/xxxx.local/xxxx.local@xxxx.LOCAL herstellen. Es war kein Authentifizierungsprotokoll verfügbar. Für die Vorbereitung von open-office habe ich diese Anleitung durchgelesen und befolgt: http://www.openoffice.org/de/doc/howto/gpo-mst.pdf Demnach müsste es eigentlich machbar sein. Da ich jetzt bei der Gruppenrichtlinie das Häckchen bei den Eigenschaften von openoffice3.3 in dem Reiter "Bereitstellung von Software" unter "Anwendung deinstallieren, wenn sie außerhalb des Verwaltungsbereichs liegt", nicht gesetzt habe und kein altes Gruppenrichtlinien Objekt aktiv ist - nicht einmal mehr existiert - ist es komisch, daß jetzt wieder oo entfernt wurde. Kann es sein, daß er versuchte oo zu installieren und dazu erstmal das lokale oo entfernte?
  6. Moin, etwas seltsames geht auf meinem sbs2011 in der domäne vor. Ich habe ein sbs2011 standard und 6 arbeitsrechner mit w7 pro 64-bit. Als ich versuchte software zu verteilen, ging das mit manchen Programmen wie acrobat reader oder 7-zip. Doch einige wollten einfach nicht installiert werden obwohl ich sie exakt gleich wie die anderen in den Gruppenrichtlinienverwaltung eingetragen hab. Die Software erchien einfach nicht auf den Arbeitsrechnern. Ich habe mit Eingabeaufforderung und 'gpupdate /sync' versucht und mit 'erzwingen'. All das half nicht. Das Problem hatte ich zum Beispiel bei dem openoffice Paket. Also installierte ich die Software lokal auf jeden Rechner. Einige Tage später löschte ich wieder auf dem Server die Gruppenrichtlinienobjekte da dieser Verteilungsweg nicht funktionierte und ich die Software ja lokal installierte. Bei den Gruppenrichtlinienbojekten war das Häckchen bei Eigenschaften gesetzt, daß die Software gelöscht werden soll, wenn der Rechner die Domäne verlässt. Nachdem ich diese objekte also entfernte, waren nach dem Wochenende die lokal installierten Anwendungen plötzlich verschwunden!? Wie kann es also sein, daß sich die Software nicht installieren lässt, aber - trotz lokaler Installation - dafür sehr gerne verschwindet, sobald ein damit nicht verknüpftes GPO-Objekt entfernt wird? Es gibt da sicherlich einen Zusammenhang und ich würde wirklich lieber die Software vom Server aus verteilen statt sie lokal zu installieren. Ich brauche aber wohl Hilfe von erfahreneren Leuten.
  7. Stimmt, dort war auch der Fehler an einem Server. Danke für deine Hilfe alta.
  8. Ja, der Server ist zur Zeit ausgeschaltet, die Meldung kommt weiter. Liegt es vielleicht an den Einstellungen für "Internetdomäne" oder "Smarthost" in der SBS 2011 Standard Konsole die man unter Netzwerk/Konnektivität findet? Dies waren nämlich die Einstellungen, die ich zuletzt bearbeitet hatte. Aber wie gesagt - der Server ist jetzt aus.
  9. Hallo, ich habe einen sbs2011 standard aufgesetzt. Für den Exchange erstmal einen POP-Connector eingerichtet. Jetzt bekommt jeder Emailempfänger folgende Fehlermeldung: This is the Postfix program at host smtpcom.127fmail.com. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Postfix program <dummy@domain.com>: connect to domain.com[195.652.632.337]: Connection timed out Ich habe weder beim Provider noch auf den alten Clients was verändert. Die arbeiten noch mit Outlook, können aber keine Mails empfangen. Der Exchangeserver befindet sich nicht im gleichen Netz wie die Clients, ich habe ihn und 4 neue Arbeitsstationen zur Zeit zu Hause. Die gesamte HW in der Firma soll ausgetauscht werden wenn alles funktioniert. Aber noch nicht jetzt. Hat der Exchange diese Fehlermeldung verursacht und falls ja - wie mache ich es wieder rückgängig?
  10. Hat sich halb erledigt, die Profile gehen wieder.
  11. Hallo mcseBoardler, irgendetwas ist furchtbar schief gelaufen auf meinem 2k8-sbs2011 stan. Ich hatte die Warnmeldung Ereignis ID 2886 in den Fehlermeldungen und den habe ich nach der Anleitung Helpdesk: Microsoft Windows Server 2008 R2 – Ereignis-ID: 2886 – Sicherheit dieses Verzeichnisservers erhöhen - officechannel.de - auch behoben. Kommt nicht mehr. Aber damit fing das Problem an. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr von clients aus mit Servergespeicherten profilen anmelden, obwohl ich Zugriff auf die Freigaben hatte. Es uwrde immer lokales Profil erstellt. Dann habe ich den Ordner mit den Profilen komplett gelöscht und wieder neu erstellt. Dann von Clients aus eingeloggt. Zunächst sah das super aus, die Ordner "username.V2" wurden erstellt und auch die ganzen Profildaten und Verzeichnisse wie "Desktop","Dokumente" etc. ebenfalls, und es gab keine Fehlermeldungen wg. eines lokalen Profils auf den Clients. Bis ich dann merkte, dass alle Daten trotz all dessen weiterhin lokal gespeichert werden auf den Clients und nicht auf dem Server. Allerdings habe ich etwas gemacht, was mir noch durch den Kopf geht. Bei der obigen Anleitung ging ich folgendermaßen vor: - ich habe die Schritte befolgt, am ende speicherte ich die neue Konsole als "Konsole1" ab - denn ich wurde beim Schließen des Fensters gefragt ob das gespeichert werden soll. In der Anleitung fehlt das, auch in anderen ist das nicht erwähnt. War das auch richtig? 2. Als ich merkte, daß die Clients dadurch nicht mehr reinkommen, habe ich mmc wieder aufgerufen, "Konsole1" geöffnet und die Sidnierung wieder ausgeschaltet. Dann habe ich "Konsole1" gespeichert und sie dann irgendwann gelöscht. Womöglich habe ich hier einen kleinen Fehler gemacht. Denn als ich dann merkte das weiterhin nichts funktioniert und die Clients keine servergespeicherten Profile erreichen, habe ich die Anleitung wieder befolgt und alles neu erstellt. Und da kam eine Sache, die vorher nicht da war - im 2. Teil soll man den "Lokalen Computer" bestätigen. Doch bei diesem Durchgang stand da kein "Lokaler Computer" in dem Fenster und auch in dem "Durchsuchen" Menü war das nicht zu finden. Bitte hilft einen armen, verzweifelten Irren. ;)
×
×
  • Neu erstellen...