Jump to content

hack1009

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hack1009

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, heute ist der Fehler wieder aufgetreten! Nach genau 8 Tagen. Wenn ich so nachdenke würde ich sagen es könnten auch in der Vergangenheit 8 Tage gewesen sein. Hilft das jemandem weiter? Außerdem habe ich festgestellt das SP1 für W2K8 R2 noch fehlt. Das installiere ich heute Abend nach. Kann ich das so installieren, oder muss ich noch etwas beachten?
  2. hat niemand mehr eine idee?!
  3. Der SBS hat KEINE zweite Netzwerkkarte. Nur eine ISDN Karte. IPV6 ist auf beiden aktiviert und an die Netzwerkkarte gebunden. Der SBS hat eine feste Adresse, der TS eine dynamische.
  4. Na klar! Aber nur "infos", keine Warnungen oder Fehler. Auf dem SBS habe ich ein paar vereinzelte Fehler: Die Meldungen habe ich aber jeden Tag und sie passen zeitlich nicht zu meinem Hauptproblem. Die letzte DCOM hängt übrigens mit Acronis zusammen.
  5. Am Abend vorher gab es eine Warnung: 5 Stunden später (01:10 Uhr Nachts) gab es dann GPO Fehler: Diese Meldung gab es dann insgesamt 8 mal, bis es dann um "02:00:47" zum NETLOGON Fehler kam.
  6. DC ts
  7. Auf beiden Servern läuft Acronis Backup&Recovery. Habe nochmal geschaut, es gibt keine Vor- oder Nachbefehle und für die Backups werden keine Dienste gestoppt.
  8. Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem in einem SBS2K8 (DC) und 2K8R2 (TS) Umfeld, was nur ca. einmal pro Woche auftaucht. Denn dann verliert der Server die Verbindung zum DC und kein Domänenbenutzer kann sich mehr anmelden. Im Log steht: NETLOGON, 5719, Fehler Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne ADM aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Switch, Netzwerkkarte und Kabel habe ich bereits getauscht. Auch DNS habe ich auf beiden Maschinen schon doppelt geprüft und keinen Fehler gefunden. Nach einem Neustart des TS funktioniert alles wieder. Der Fehler tritt übrigens IMMER nachts auf, wenn kein Benutzer mehr aktiv arbeitet. Ich freue mich auf eure Vorschläge!
×
×
  • Neu erstellen...