Jump to content

wethy

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wethy

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ein ganz anderer Ansatz der aber sehr gut läuft. Stop-Computer -computername $winitem -AsJob -Force kürzer geht es wirklich nicht mehr... Powershell gefällt mir immer besser.
  2. Ich habe noch eine weitere Frage: Warum werden in dieser Zeile die Parameter nicht übergeben? start-job {blabla\psexec.exe \\$winitem shutdown -s -f -t 1} lässt man allerdings die geschweiften Klammern und das "start-job" weg, funktioniert alles ohne Probleme. Da dieser Befehl aber sehr oft ausgeführt wird, können die Prozesse nicht sequentiell ausgeführt werden, sondern sollen als Prozess im Hintergrund laufen, da sonst zu viel Zeit verloren geht.
  3. So läuft es =) vielen vielen Dank!
  4. Nein, das war nicht geplannt. Habe schon einiges geändert und getestet... Die Parameter werden aber auch bei ".txt" nicht übergeben. Die CMD-Datei wurde umgeschrieben und läuft nun auch als ps1 Script.
  5. Hallo, ich habe eine Liste mit Rechnern für welche ich gleichzeitig ein Script aufrufen möchte. Die "Liste" ist eine normale ".txt", in welcher die Daten untereinander aufgelistet sind. Für dieses Vorhaben habe ich den Befehl "foreach-object" gefunden. Leider werden keine Parameter übergeben. Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? ForEach-Object -InputObject blabla\winlist.ps1 start-job -scriptblock {blabla\killwin.ps1} ps: Eigentlich wollte ich nur diese Zeile in Powershell umschreiben for /f %%Q in (blabla\winlist.txt) Do ( call blablal\kill_win.cmd %%Q )
×
×
  • Neu erstellen...