Hallo,
wir haben einen Terminalserver mit Office 2003 im Einsatz.
Installiert wurde auf dem Terminalserver eine Office 2003 Small Business OPEN, für die Clients wurde eine Office 2003 Small Business OEM erworben.
Die Lizenzierung wurde damals so gemacht, wie es in einem alten Beitrag hier im Forum auch beschrieben wird.
"für alle Clients ein Office Smal business 2003 als OEM für System Builder Lizenz kaufen, eine Office small business 2003 Lizenz als Volumenlizenz keufen und auf dem TS installieren."
siehe dazu auch
http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/terminalserver-office-lizenzproblem-74074.html
Leider behauptet nun Microsoft, dass dies noch nie zulässig war und verlangt nun, dass wir alle Office Lizenzen neu kaufen.
Stimmt nun die Behauptung von Microsoft oder der in oben genannten Artikel beschriebene Weg?
Und falls die Lizenzierung OK ist, wie kann ich den Microsoft Mitarbeiter davon überzeugen dass dies so ist?
Gibt es irgendwelche offziellen Dokumente darüber?
Natürlich gibt es die EULA für die OEM Produkte und die PUR für das Open Produkt. Aber da steht hat nicht klipp und klar drin, dass dies zulässig ist.
(Es steht auch nicht drin, dass es NICHT zulässig ist).