Jump to content

KasimirItPro

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KasimirItPro

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super, jetz hab ichs auch kapiert =) thx, an alle die dazu beigetragen haben in diesem Thread =)
  2. Beim Erstellen eines 2008 R2 DCs drauf geachtet, dass er A.) kein pdc ist? (wobei dann wohl einige Fehler mehr auftreten würden) B.) die Sicherheitseinstellungen auf w2k3 gesetzt hat???
  3. Korrekt, daher möchte ich erreichen, dass sich die Arbeitsstationen an der Domäne anmelden, nicht der Benutzer. Dies müsste allein über Zertifikate zu bewerkstelligen sein, korrekt?
  4. Hallo Leute, wie ihr seht bin ich hier neu. Genauso geht es mir mit MS Lizenzen, da ich mir da bisher noch keine Gedanken machen musste. Nun bin ich aber in einem kleinerem Unternehmen aktiv, das als Lizenzabkommen mit MS das "MS ActionPack Solution Provider" führt. Bisher sah die Gesamtsituation in der Firma wie folgt aus: Einzelplatzrechner in einer Arbeitsgruppe, 1 SAMBA Server! Da es zwischen 2000, XP, Win7, Win8 & SAMBA da Probleme im Netzwerk gab, habe ich einen W2k R2 DC & DNS Server aufgesetzt, der läuft auch wunderbar. Um unnötige Kommentare vorwegzunehmen: Bisher war hier ein reiner Linux Guru am Werk, der die Windows Seite so betreut hat, damit sie irgendwie läuft (zwar verständlich, aber für ein funktionierendes heterogenes Netzwerk muss besonders die Windowsseite korrekt eingerichtet sein). Nun geht es um die Lizenzen: Wie muss ich die Client PCs einrichten (da ich ja 10 Geräte CALs habe), damit sich diese und nicht die Nutzer (da ich ja nur max. 4 User CALs habe) an der Domäne authentifizieren bzw. auf sie zugreifen. 8 Geräte müsste ich lizenzieren lassen? Da ich Userauthentifizierung gewohnt bin (und auch ein wenig Ahnung von Linux habe) wäre es evtl sinnvoller - aus lizenzrechtlicher sicht - einfach einen Linux DC zu verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...