Hallo,
hier gab es noch eine sehr alte NT4 Domäne, die vor kurzem auf AD umgestellt wurde (ja, es gibt noch ein paar ganz alte Systeme :-)).
Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Ausnahmeliste der Windows XP Firewall auf den Clients nur noch eine paar wenige Einträge enthält. Nach etwas Suchen habe ich herausgefunden, daß die XP Clients jetzt melden "Die Firewall verwendet Domäneneinstellungen". Unter der NT4 Domäne sind wohl offensichtlich die Einträge alle im Standardprofile gelandet (in der Registry sind sie dort auch noch alle zu finden), da es dort kein Domänenprofile gab.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die ganzen Einträge die sich über die Jahre im Standardprofile der XP Clients angesammelt haben, in das Domänenprofile rüber bekomme? Oder vielleicht geht es auch per GPO einzustellen, daß die Workstations weiterhin die FW Ausnahmen aus dem Standardprofile nehmen?
Global die FW Einträge zentral vorzugeben setzen wäre keine Option, da die ca. 50 betroffenen Clients mit sehr unterschiedlicher Software und damit auch unterschiedlichen FW Einträgen ausgestattet sind.
Viele Grüße,
Hugo