Jump to content

Dex187

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dex187

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich habe das Management Studio installiert. Er kann sich auf den Server verbinden. Ich kann die Datenbanken aufrufen und auch bearbeiten. Ich habe nun noch die UDP-Ports 1433 und 1434 eingehend freigegeben an Rechner A. was den Link betrifft: Auf welchem Port läuft mein SQL Server (Express) 2008 R2? Oder: warum bekomme ich keine Verbindung? Die Protokolle werden grundsätzlich alle aktiviert. Dynamische TCP-Ports steheh nalle auf 0. Bei IPAll ist der Port 49158 eingetragen. Unser String sieht wie folgt aus: ?gstrSQLSrvConnect PROVIDER=MSDASQL;driver={SQL Server};server=Rechner A\SQLEXPRESS;uid=?;pwd=?;database=EDOffDataDB; ?gstrSQLSrvDSNConnect DSN=EDOffDataDB;uid=?;pwd=?;
  2. also ich habe eine eingehende Regel erstellt um den Zugriff zuzulassen. Das habe ich über eine Microsoftseite herausgefunden. Dabei wird die Verbindung für sqlservr.exe als Software zugelassen. Vorher hatte ich da auch Zugriffsprobleme, aber dies konnte durch die Regel behoben werden. Ohne sie konnte ich den ODBC-Treiber nicht konfigurieren, da er nach Eingabe der SQL-Anmeldedaten keine Verbindung bekam. Durch ein Abschalten der Firewall konnte da sehen, dass es an diesem Problem lag. Aber ich denke es hat nichts mehr mit der Firewall zu tun.
  3. Das Programm ist von meiner Firma entwickelt. Das Ding ist, wenn ich das Programm von einem anderen PC aus starte, dessen SQL-Zugriff beispielsweise über meinen Arbeitsrechner läuft, funktioniert es. Sobald ich den Pfad der Datenbank im ODBC-Konfig ändere auf den Rechner A kommt diese Meldung. Unsere Software greift über die ODBC-Schnittstelle auf den SQL-Server und frägt Daten ab. Dieser Zugriff scheint nicht zu funktionieren. Wir haben dass soweit geprüft und denken es ist ein Zugriffsproblem. Aber bisher haben wir noch keine Lösung. Dieses Problem tritt nicht grundsätzlich auf, sondern in Verbindung mit Rechner A. Dieser wurde gestern platt gemacht und komplett neu aufgesetzt. Dies brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.
  4. Ja die SQL-Authentifizierung wird genutzt. Ich habe zwar nur auf Rechner A den SQL. Aber ich kann mich von meinem Arbeitsrechner per SQL-Login auf die Datenbank von Rechner A wählen. Das funktioniert.
  5. oja wichtige Info. Nein beide Rechner sind in der Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe
  6. Hallo Community, ich bin auf Arbeit und seit zwei Tagen sitze ich an einem Problem. Ich möchte eine Software starten, die mit SQL Server 2008 R2 Express arbeitet. Aber ich fange von vorne an. Ich habe zwei identische Rechner mit Windows 7 32-Bit. Rechner A und Rechner B. Auf jedem soll eine Software laufen, die mit SQL-Server 2008 R2 Express arbeitet. Die Datenbank und eine Software ist auf Rechner A installiert. Auf dem Rechner B ist nur die andere Software installiert, welche auf die Datenbank von Rechner A zugreift. Die Zugriffe auf die Datenbank wurde über die ODBC-Schnittstelle realisiert. Die Anmeldung am SQL-Server über ODBC funktioniert und der Test ist erfolgreich. Es wird die SQL-Authentifizierung benutzt. Dies ist auch im SQL-Server so angelegt. Beim Start der Anwendung von Rechner B bzw. der erste Zugriff auf die Datenbank, kommt es zur folgenden Meldung. Wenn ich die Software auf Rechner A installiere, funktioniert dieser Zugriff. In allen Foren, wird auf die SQL-Anmeldung hingewiesen. Diese ist auch eingestellt. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann????? Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...