@zahni ups ja ich meine VMware View. :-)
jap ich habe auch HorizonView im EInsatz Version 5.2 klar sehe ich die eingeloggten User im Manager und kann dann die Maschine raussuchen.... aber wirklich komfortabel ist das auch ned...
es geht mir darum, dass unsere Supportabteilung schnell hilfe anbieten kann. Sprich am einfachsten nur den Nutzernamen im MSRA eingeben und schon ist man drauf. :-)
andernfalls müssen sich alle immer vorher im Manager einloggen, User suchen Maschine raussuchen... verbinden... das hält schon auch a bissl auf :-(
@board Veteran puhhh stimmt ansich eine gute idee an dnscmd hab ich jetzt grad gar ned gedacht... das könnte funktionieren... bis auf das, dass die alten einträge ja auch wieder gelöscht / bzw. überschrieben werden müssten... puhhhhh mal anschaun wie das gehen könnte.... aber du hast auch recht, dass schreibrechte für alle nutzer auf den dns ned wirklich optimal sind.... um ned zu sagen gar ned gut... :-)
gibts noch andere Ideen? :-)