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method_hen

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  1. Moin Oliver, ja, soweit ich das verstanden habe, ist das so. Am Standort gibt es einen Druckerserver (auf Basis von Windows Server 2012) auf dem alle Treiber vorgehalten werden. Die neuen Windows 7 Clients werden dann nur mit diesem Druckerserver verbunden. Ich werde den Admin vor Ort mal ansprechen, ob er mir die exakten Treiber zukommen lassen kann, die auf dem Druckserver installiert sind - wobei mir dieser Fall in der Vergangenheit noch nie zu Augen gekommen ist, dass es die exakt selbe Version sein muss. Danke für die Hilfe schon mal!
  2. Kleines Update: Auch nach Installation der 32-bit Treiber auf dem Druckerserver werden weiterhin die Fallback-Druckertreiber verwendet...
  3. Hallo Community! Ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, hoffe ihr habt die zündende Idee für mich: Wir betreiben noch einige alte Terminalserver mit Windows Server 2003 R2 SP2 (32 bit). Eine Anwenderin möchte darauf ein Dokument über einen ihrer Drucker ausdrucken. Sie hat kürzlich einen neuen PC mit Windows 7 x64 bekommen. Ihre Clientdrucker (RICOH Aficio MP C3002 und HP LaserJet 2300) werden auf dem Terminalserver angezeigt (weil durch die RDP Session geleitet), jedoch wählt der Server als Treiber nur die Terminalserver-Fallbacktreiber. Ein Druck auf diese Drucker geht zwar durch, es kommt aber auf der anderen Seite nichts an. Der Druckerserver ist ein Windows Server 2012, auf dem ausschließlich die 64-bit Treiber vorhanden sind. Auf dem Terminalserver habe ich jetzt für beide Drucker sowohl die 32-bit als auch die 64-bit Treiber (in allen verfügbaren PS und PCL-Versionen) installiert. Auch das Einrichten einer Printer Redirection Datei (vgl. Event 1111) hat nichts geholfen. Der Server nimmt weiterhin stur seinen Fallback-Treiber. Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich etwas übersehen habe? Muss evtl. auf dem Client-PC der 32-bit Treiber installiert sein? Gibt es auf einem 2003er-Terminalserver noch eine Option? Hilfe! Viele Grüße, Hendrik
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