Hallo zusammen
Ich habe seit einer Weile folgendes Problem: Wenn jemand auf eine Mail antwortet oder auf per AutoVerfollständigen eine Adresse wählt, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<mail.unserserver.com #5.1.1>
Das passiert aber sehr unregelmässig und scheinbar nicht bei allen Benutzern (oder die melden es mir nicht). Abhilfe verschafft, wenn ich dann den Empfänger direkt aus dem Adressbuch wähle, dann klappt der Versand.
Wir verwenden als Client Outlook 2010, Windows Server 2003 SBS.
Das Problem tritt meiner Meinung erst auf, seit wir Outlook 2010 verwenden. Mit dem alten 2003 ist das, soweit mir bekannt, nie passiert. Eine Besonderheit ist nocht, dass wir jede Nacht Mail-Adressen aus einem Verwaltungstool in die AD importieren (über ein Script, bei dem eigentlich niemand mehr weiss, woher es genau kam). Dabei werden die bis anhin bestehenden Kontake gelöscht und alle Adressen neu eingefügt. Kann es sein, dass Outlook danach den Bezug zu einer solchen Adresse nach dem Reimport nicht mehr kennt und so eine falsche (oder vielleicht auch gar keine) Adresse beim Exchange ankommt?
Ich habe mich schon durch ganz Google gekämpft, aber ich habe keinen analogen Fall gefunden, um das Problem endlich zu lösen.
Danke für eure Hilfe
Gruss AndroidData