Jump to content

MurdocX

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    2.888
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Moderator

Webseite

Letzte Besucher des Profils

14.119 Profilaufrufe

Fortschritt von MurdocX

Veteran

Veteran (13/14)

  • 10 Jahre dabei!
  • Immens engagiert Rare
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

965

Reputation in der Community

48

Beste Lösungen

  1. Hallo, ich denke ein clean boot könnte nicht schaden auszuprobieren. How to perform a clean boot in Windows - Microsoft Support Habt Ihr zufällig den Applocker im Einsatz? VG, Jan
  2. MurdocX

    Boardtreffen März 2025

    Ich glaube ich wohne sogar noch weiter im Süden Wobei wir vermutlich ähnlich lange hätten. Viel Spaß Euch!
  3. Upvote ⬆️ Hier siehst du etwas mehr.
  4. Hallo, es gibt noch die Einstellung beim Bildschirmschoner, die du noch kontrollieren könntest: VG, Jan
  5. Hi, die ein oder andere CAP oder ZIP wird er schon finden, in denen sich Dateien verbergen.
  6. Jep. Ich hatte mal eine coole Variante eines Protocol-Abuse gelesen. Die Pentester kamen in der isolierten Umgebung an nichts heran und konnte Ihre Tools nicht nachladen. Dann wurden sie kreativ und haben ihre Tools via PING ins Unternehmen geschleust.
  7. Hallo @Zerpmaster, wurde der Druckertreiber auf dem Printserver dazwischen erneuert? Die Fehlermeldung im Eventlog zeigt auf einen anderen Drucker, als die Fehlermeldung in den Popups. Für die eventlog Meldung würde ich prüfen, ob der Drucker wirklich noch vorhanden ist, oder umbenannt wurde.
  8. Interessant. Danke für den Hinweis. Sind wir mal verständnisvoll. So lange wird ja noch nicht für andere Sprachen entwickelt, oder? Da kann das schon mal passieren.
  9. Genau dafür ist er auch gedacht. Andere haben damit auch schon gute Erfahrungen gemacht.
  10. Ob hier ein Fallback passiert, wenn Kerberos fehlschlägt weiß ich nicht. Könnte ich mir aber vorstellen. Geht ja von Extern zum RDGW auch so. Ist der Benutzer vielleicht in den Protected-Users?
  11. Kurze Frage in die Runde. Habt Ihr einen Rhythmus zum aktualisieren Eurer Sicherheitsrichtlinien oder macht Ihr das nach Veröffentlichungen? Ich persönlich mache es meist nach neuen Veröffentlichungen, wenn ich dazu komme. # Edit Die Einstellungen wurden in die DC Richtlinie für den 2022 eingebaut.
  12. Hallo, wurden die Kerberos Encryption Types msDS-SupportedEncryptionTypes verändert? Das deutet in die Richtung. Wurden GPOs zur Härtung auf die Clients, Server oder DCs angewendet? Wann wurde zuletzt das Passwort des KRBTGT-Kontos geändert? (Jahr reicht) VG, Jan
  13. Nein und Nein. Da meine Stromkosten gerade durch die Decke gehen, habe ich mir gerade einen solchen gekauft. Ich bin mal gespannt, wie und ob er performen wird.
  14. Hallo @ber999, so ganz verstehe ich auch nicht was du möchtest. Kannst du das bitte nochmal formulieren. Ordner verschieben, Speicherorte für ein Profil ändern oder gänzlich Anderes? VG, Jan
  15. Dort ist kein Draft angelegt. Vermutlich kommt da noch was.
×
×
  • Neu erstellen...