Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich blick mich durch die MS-Lizenzierung nicht mehr durch.
Ich benötige für mein Unternehmen ein neues Office - jetzt stellt sich die Frage welches nehmen.
Ich bin nur ein EPU - mit einem PC und würde gerne Exchange Online nutzen.
Ich könnte also 365 Business Premium nehmen oder 2013 Prof (ich brauche Publisher) kaufen und den Exchange Online Plan 1.
Preislich ist nichts um auf 4 Jahre gerechnet.
Ich habe nun aber auf meinem Rechner 3 User angelegt (Firma, privat & meine Frau). Natürlich sollen alle 3 Office nutzen können und genau davor fürchte ich mich.
Da unter 8.1 ja mittlerweile alles mit Microsoft Konten verknüpft ist, weiß ich nicht inwiefern das zulässig ist bzw. ob das überhaupt funktioniert. Ich will nicht 3 Lizenzen kaufen müssen für sowas.
Exchange soll nur für die Firmenmailadresse laufen - das versteht sich von selbst. Aber alle 3 User sollen Outlook, Word etc. nutzen können.
Die anderen Geräte von denen auf die Exchange-Mails zugegriffen werden sind entweder Androiden oder der Laptop meines Vaters (dort ist Office 2010 installiert - da sollte es keine Probleme geben)
Ich danke schon vielmals im Voraus für eure Hilfe.