
Mark_RMPCS
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Update kb3191898 vom 13.06.2017 - Outlook 2007 Anhänge im Kalender können nicht geöffnet werden
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows Server Forum
Ja, die arbeiten alle über Thin Clients auf dem Terminalserver, sind aber insgesamt nur 8 Mitarbeiter. -
Update kb3191898 vom 13.06.2017 - Outlook 2007 Anhänge im Kalender können nicht geöffnet werden
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows Server Forum
Beim öffnen im Kontakt kommt sofort die Fehlermeldung Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Outlook. Blablabla... Nach Drag and Drop und Doppelklick geht die PDF direkt auf ohne Dialog. Ja, hast Du überlesen, steht alles ganz oben in meinem Beitrag unter System. :cool: Selbstverständlich wurde der TS neu gestartet. Ähem, ein paar Jährchen bin ich schon dabei. ;) -
Update kb3191898 vom 13.06.2017 - Outlook 2007 Anhänge im Kalender können nicht geöffnet werden
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows Server Forum
Das habe ich versucht, geht aber nicht. Bricht ab mit "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, daß dass die angegebenen Transformpfade gültig sind." Da habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Bei Patches scheint es etwas schwieriger zu sein als bei Software von Drittanbietern, da hatte ich jede menge gefunden. Meinst Du das mit dem Registry-Eintrag "AllowUnregisteredMapiServices"? Diesen Workaround habe ich durchgeführt, zeigt aber keine Wirkung auf dem Terminalserver. Und, ja klar sollte man das vorher Migrieren, es war nicht meine Entscheidung. ;) Haken? Dialog? Da ist kein Dialog, es wird einfach kopiert? :shock: Das halbe Wochenende habe ich damit verbracht Lösungen zu finden. Zuerst wollte ich natürlich versuchen das man trotz Patch die PDF wieder öffnen kann. Als ich da nicht mehr weiter kam, habe ich versucht den Patch zu deinstallieren, was dann am Transformpfad gescheitert ist. Dann habe ich versucht dieses Problem zu lösen, hat auch noch nicht geklappt. Ich denke das kennen wir alle, beim Versuch ein Problem zu lösen, stoßen wir auf das nächste und man kommt einfach nicht vorwärts. :cool: Vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen. :) -
Update kb3191898 vom 13.06.2017 - Outlook 2007 Anhänge im Kalender können nicht geöffnet werden
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows Server Forum
Das Exchange 2007 aus dem Support raus ist, war mir schon klar. Tatsächlich wird das auch im Herbst migriert. Allerdings ist das per Drag and Drop rausziehen der Sekretärin zu umständlich. Es muss doch möglich sein das abzustellen. Den Fehler mit dem Transformpfad kann ichauch nicht wirklich nachvollziehen, am Server wurde nichts verändert. Naja, die Sekretärin wird wohlvorerst damit Leben müssen. -
Hallo zusammen, seit dem Sicherheitsupdate für Outlook kb3191898 vom 13.06.2017, können im Kalender und Kontakte in den Notizen abgelegte pdf-Dateien nicht mehr geöffnet werden. Fehlermeldung: Das zum Erstellen dieses Objekts verwendete Programm ist Outlook. Das Programm ist entweder auf dem Computer nicht installiert, oder es reagiert nicht. Installieren Sie zum Bearbeiten des Objekts Forms, oder stellen Sie sicher, dass alle Dialogfelder in Forms geschlossen sind. Außerdem müssen jetzt die Anhänge in Mails erst gespeichert werden bevor man sie öffnen kann. Die bei "support.microsoft.com" beschriebene Lösung (https://support.microsoft.com/en-us/help/3191898/descriptionofthesecurityupdateforoutlook2007june13,2017) funkioniert leider nicht. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie die pdf-Dateien in den Kontakten sich wieder öffnen lassen? Die Abfrage bei den Anhängen ist ja nicht so tragisch, aber die PDFs in den Notizen, das ist ganz schlecht. Ich wollte das Update einfach deinstallieren, aber da stoße ich auf den nächsten Fehler: Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, daß dass die angegebenen Transformpfade gültig sind. System: SBS 2008 Domäne mit Exchange 2007 Windows 2008 R2 Foundation (Läuft als Terminalserver) Office 2007 Enterprise Vielen Dank schon mal. Viele Grüße Mark
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Druckerfreigabe auf lokalen PC mit langer Wartezeit bis gedruckt wird
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows 7 Forum
Sorry für die späte Rückmeldung, aber ich musste mir das nochmal vor Ort ansehen und da kam ich erst gestern dazu. Dieser Drucker hat doch tatsächlich eine Netzwerk-Schnittstelle. Mit "EpsonNet" habe ich den Drucker im Netzwerk eingebunden und jetzt funktioniert es einwandfrei. Die Treiber um über USB zu drucken, scheinen für eine Freigabe und dann auch noch als "LocalPort" eigebunden, nicht richtig zu funktionieren. Auch der "Universal Print Driver" bringt gar nichts. Heute habe ich übrigens wieder einen über USB angeschlossenen Drucker mit LocalPort im Netzwerk zur Verfügung gestellt, allerdings ein HP Drucker, das gab es keine Probleme. Vielen Dank für die Tipps und Hilfe. -
Druckerfreigabe auf lokalen PC mit langer Wartezeit bis gedruckt wird
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows 7 Forum
Das werde ich gleich nochmal versuchen. Was auch noch seltsam ist, verbinde ich den Drucker über Liste "Einen Drucker auswählen", druckt er mit normaler Geschwindigkeit. Das Problem besteht also vor allem mit einer Verbindung über "LocalPort". Jedoch lässt er sich dann auf dem Terminal-Server nicht auf Standard-Drucker setzen (nach dem Logout/Login ist es wieder der Vorhergende Drucker) das wird aber so benötigt. Die Einstellung ist angehakt, funktioniert aber trotzdem nicht. -
Druckerfreigabe auf lokalen PC mit langer Wartezeit bis gedruckt wird
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows 7 Forum
Heute habe ich das nochmal mit dem Universal-Treiber getestet, aber dann druckt der Epson nur noch eine Zeile pro Blatt. Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich die Druckereinstellungen auf dem Terminal-Server aufrufen will, es ewig dauert, bis das Fenster mit den Einstellungen erscheint, also in etwa so lange, wie der Drucker benötigt um über den Terminal-Server zu drucken. Die Treiber habe ich auf beiden Maschinen nochmal ersetzt, aber es dauert immer noch ca. 30 Sekunden bis über die Freigabe der Druck endlich anfängt. Hat noch jemand eine Idee? -
Druckerfreigabe auf lokalen PC mit langer Wartezeit bis gedruckt wird
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows 7 Forum
Das ist das zweite Problem. Obwohl es im Terminal-Server so eingestellt wurde, nimmt er die Drucker nicht mit in die Terminalsitzung, deshalb auch die Freigabe. Auch soll der mitgenommene Drucker immer der Standard-Drucker sein. Der Anwender den es betrifft ist seit gestern im Urlaub. Am Mittwoch kommt eine Vertretung, dann werde ich ja hören ob es jetzt schneller geht. -
Druckerfreigabe auf lokalen PC mit langer Wartezeit bis gedruckt wird
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows 7 Forum
Hallo Sunny, also, auf einem der Win 7 Clients (32bit) ist ein Epson W2010 Tintenstrahldrucker per USB installiert, dieser ist Freigegeben und im Terminal-Server über Local Port eingebunden. Der Mitarbeiter loggt sich über RDP im Terminal-Server ein und muss mit der dort installierte Labor-Software auf dem Epson W2010 Rezepte drucken. Bis der Epson endlich druckt, vergehen aber locker 1-2 Minuten. Bei Epson habe ich die neuesten 32 und 64bit Treiber gefunden und auch installiert, aber an der Situation hat sich nichts geändert. Es existiert aber noch ein UniversalPrinterDriver, mit dem habe ich es allerdings noch nicht versucht. -
Druckerfreigabe auf lokalen PC mit langer Wartezeit bis gedruckt wird
Mark_RMPCS hat einem Thema erstellt in: Windows 7 Forum
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben in einem Netzwerk mit Windows Server 2012 Domäne einen Hyper-V laufen, auf dem zusätzlich ein Windows Server 2012 mit einer Labor-Software läuft. Der auf dem Hyper-V laufende Server wird zusätzlich als Terminal-Server betrieben, damit einzelne Mitarbeiter mit der Software arbeiten können. Auf einem der Win 7 Clients (32bit) ist ein Epson W2010 Tintenstrahldrucker per USB installiert mit Freigabe. Die Freigabe habe ich auf dem Terminal-Server über Local Port eingebunden, da ein einbinden über die Freigabeliste (Einen Drucker auswählen) zum regelmäßigen Zusammenbruch des Spooler auf dem Client geführt hatte. Mit Local Port funktioniert es, allerdings kommt der Druckauftrag auf den Terminal-Server erst nach 1-2 Minuten beim Drucker an. Woran könnte das liegen? Ach ja, was auch seltsam ist, obwohl im Terminal-Server eingestellt wurde, dass die lokalen Drucker umgeleitet werden sollen,funktioniert das nicht. Viele Grüße Markus -
Inkrementelles Backup mit wbadmin auf Hidrive von Strato
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows Server Forum
Eben, diese Kosten und dann dazu noch Veeam. Tägliche Backups ins Storage werden natürlich bei all unseren Server durchgeführt, Kapazitäten haben wir genug, hier geht es um ein extra Datensicherung nach extern (Begründung siehe unten). Wir können aber nicht jeden Tag ein Voll- oder Differentielles Backup über das Internet in ein anderes RZ übertragen, der Traffic wäre einfach zu hoch. ;) Selbstverständlich haben unsere Kunden eine korrekte Lizenzierung, was hat das mit meiner Frage zu tun? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :suspect: Ah, verstehe, Du willst mir MS Azure andrehen. :D Der Kunde will einfach nur sicherstellen, dass, falls das Rechenzentrum komplett und wir als Dienstleister ausfallen, er Notfalls einen anderen Dienstleister beauftragen kann, in einem weiteren RZ die Systeme in kürzester Zeit wieder herzustellen. Vor allem soll es ein deutsches RZ mit ISO Zertifizierung sein! -
Inkrementelles Backup mit wbadmin auf Hidrive von Strato
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows Server Forum
Ja das ist wohl dann so. Veeam kenne ich, ist dem Kunden aber zu teuer. Mal sehen, ich werde mir mal die Software Nakivo Backup & Replication anschauen. Soll eine erheblich preiswertere Alternative zu Veeam sein, kennt das jemand? -
Inkrementelles Backup mit wbadmin auf Hidrive von Strato
Mark_RMPCS antwortete auf ein Thema von Mark_RMPCS in: Windows Server Forum
Hallo Weingeist, vielen Dank für Deine Antwort. :thumb1: Aber warum funktioniert es beim SBS 2008, die beiden Server sind doch gleichen alters, sollte auch das gleiche Grundgerüst sein, oder? Differentielle Backups ziehe ich auch vor, aber der Traffic wäre einfach zu hoch, das liegt alles in einem Rechenzentrum als VMs auf ESXi-Server und soll halt nochmal extra in ein externes Rechenzenrum gesichert werden. -
Inkrementelles Backup mit wbadmin auf Hidrive von Strato
Mark_RMPCS hat einem Thema erstellt in: Windows Server Forum
Hallo Zusammen, ein Kunde will ein Bare-Metal-Backup inkrementell nochmal zusätzlich auf ein zweites Rechenzentrum ablegen lassen. Hierzu hat er sich ein Hidrive Cloud-Speicher bei Strato gekauft. Ich habe dann den SBS 2008 mit einem Script (wbadmin) eine Tägliche Sicherung in der Aufgabenplanung eingestellt und dort funktioniert das auch sehr gut. Aber auf dem Server 2008 R2 Enterprise funktioniert das gleiche Script überhaupt nicht, es macht immer ein Full-Backup. Kann mir jemand sagen warum? Script: WBADMIN START BACKUP -backupTarget:\\smb.hidrive.strato.com\root\users\admin-xxxx -include:c: -user:admin-xxxx -password:xxxxxxxxx -AllCritical -vssFull -quiet Dann habe ich es mit einem Dritthersteller versucht, in diesem Fall Paragon Festplatten Manager 15 Business. Der Support versicherte mir, dass es mit dem Retention Wizard gehen müsste, tut es aber nicht, der macht dann immer ein Differenzielles Backup, also auch unbrauchbar. Warum geht es auf dem SBS, aber nicht mit R2 Enterprise? Hat jemand eine Idee, wie man das noch umsetzen könnte? Viele Grüße Markus