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Tongul

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Beste Lösungen

  1. Hallo Jan, ich habe jetzt nochmal diverse Tests mit der Größe der Anhänge gemacht. Emails bei dem der Anhang größer als 1MB ist, werden nicht versendet (meine Test Mails waren jetzt nicht größer als 1,2MB). Die Werte im IIS sind wie in dem Link von dir. Im EAC der Wert für die "Maximal Größe der Nachricht" im Empfangs-/Sendeconnectors bei 36MB. Wir haben noch eine Sophos Firewall, bei dem es aber keine Regel für die Größe der Emails eingestellt ist. Einen Proxy haben wir nicht. Da ich auch keine Fehlermeldung bekomme, frage ich mich, wo die Mails landen!
  2. Hallo zusammen, wir haben eine Windows Server 2022 Umgebung mit einem Exchange 2019 (aktueller Stand - on prem). Als mobile Geräte haben wir Hauptsächlich Samsung Smartphones der Reihe " Galaxy A" im Einsatz. Outlook auf den Geräten läuft soweit reibungslos, außer bei Emails die mehr als zwei Anhänge haben - (wir versenden Grundsätzlich nur Bilder im jpg Format an Interne Adressen - wir Nutzen kein MDM). Dabei spielt die Größe der Anhänge keine Rolle. Sobald man eine Email mit drei Anhängen versendet, passiert nichts. Die Email wird nicht im Ordner "Gesendet" angezeigt. Outlook auf dem Gerät synchronisiert sich nicht mit dem Outlook auf dem Server. Ein zurücksetzen von dem Konto auf dem Smartphone bringt nichts (kein sync möglich). Einzig das Löschen und neu einrichten von dem Konto auf dem Gerät schafft sofortige abhilfe. Ansonsten dauert es Teilweise "Tage" bis Outlook auf dem Gerät wieder auf dem Aktuellen Stand ist. Ich habe zum testen Freitag Mittag eine Email mit drei Anhängen an mich Versendet und ca. zwei Minuten später noch eine Email ohne Anhang. Die Email ohne Anhang kam Sonntag Abend an und die Email mit Anhang bis heute nicht! Aktuell bin ich etwas Ratlos und weiß nicht wo ich ansetzen soll. Gibt es hierfür Ideen wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus.
  3. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Danke Euch für den Hinweis
  4. Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte einem AD-Benutzer die Anmeldung auf unserer Serverfarm (2 Terminalserver Windows 2012R2) unterbinden. Ich dachte dies könnte man per GPO Einstellen, und der OU indem der Benutzer ist zuweisen, aber ich finde in den Gruppenrichtlinien, diesbezüglich keine Einstellungen. Ist das überhaupt über die Gruppenrichtlinie machbar? oder gibt es da andere Möglichkeiten? Für jeden Tipp bin ich dankbar.
  5. Ist etwa her aber habe dieses Problem lösen können. Musste auf dem Fileserver bei den Eigenschaften von dem User Ordner unter Dateifreigabe den Benutzer entfernen, neu hinzufügen und dann unter Sicherheit die Berechtigung neu setzen.
  6. Das Hauptproblem ist ja, das mein Chef nur mit dieser App ( Apple Remote Desktop) auf WIN Clients zugreifen will. Laut WIKI: https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Remote_Desktop Nur wie das gehen soll steht nicht drinn :( Das ist eine andere APP, die auch wunderbar funktioniert. Aber wie schon oben erwähnt suche ich für Apple Remote Desktop App eine Lösung
  7. Ich will mit dieser ARD-App vom Mac auf einen WIN Client zugreifen. Es ist die Remote Desktop Client version auf dem Mac.
  8. Von WIN zu WIN gibt es keinerlei Probleme. Nur vom MAC-Book mit dieser Apple Remote App geht das nicht. Auf dem MAC kommt die Meldung, das man unter System-->Freigabe-->entfernte Verwaltung auf dem Client aktivieren soll, aber so eine Einstellung finde ich unter WIN nicht.
  9. Ja, das ist aktiviert und der Benutzer (habe ich neu hinzugefügt) hat auch die Rechte und trotzdem kommt keine Verbindung zustande .
  10. Meinst du damit den ultraVNC? der ist aktiviert.
  11. So, neues Benutzerprofil ausprobiert und immernoch alles beim alten. Habe jetzt mal den Ordner auf dem Terminalserver gelöscht (die Dateien natürlich vorher kopiert) Ordner neu angelegt, Dateien reinkopiert aber der User hat immernoch das selbe Problem. :(
  12. Hallo Leute, ich soll für meinen Chef, MAC-Book eine Remote verbindung zum WIN Client herstellen. Das Problem dabei ist, das mein Chef unbedingt mit dem Apple Remote Desktop App auf die Cleints zugreifen will. Die Remote Desktop APP von WIN ist mit dieser APP nicht kompatibel (zumindest hat das bei mir nicht funktioniert). Also habe ich ultraVNC installiert und das nochmal versucht, dabei kam die Meldung, das keine Verbindung aufgebaut werden kann, weill auf dem Client unter "Freigaben" die "Entfernte Anmeldung" nicht aktiviert ist. Gibts es vielleicht eine Alternative zu ultraVNC, bei dem das funktionieren könnte oder eien andere Lösung?? Danke im Voraus
  13. Habe das Benutzerprofil von dem User mal geändert, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen bzw. ander Situation hat sich nicht geändert.
  14. Meinst du damit einen "neuen" User erstellen??
  15. Nein so wurde das Netzlaufwerk benannt: \\FS01\User (U:). @Sunny61 Diese Problem trat erst nach einer Server Migration auf. Wir haben hier mehrere Standorte mit ca. 70 Mitarbeitern, aber dieses Problem haben nur 3-4 Nutzer. @ Frazer82 Der Pfad ist wie oben geschrieben \\FS01\User (U:) und hier ist dann nur ein Ordner mit dem Namen des jeweiligen Users vorhanden.
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