Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:
Backup Exec 15 schlägt beim sichern eines Terminalservers ( Windows Server 2012 R2 ) immer aufgrund eines VSS-Fehlers fehl :
Fehler von Backupexec :
"Endgültiger Fehler: 0xa0009679 - Beim Abfragen des Writer-Status für einen virtuellen Hyper-V-Computer ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Details über den Fehler finden Sie im Auftragsprotokoll. Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler Zusätzliche Informationen zu diesem Fehler finden Sie unter der Verknüpfung V-79-40960-38521"
Der VSS Writer hat nach dem Versuch die VM zu sichern folgenden Status :
Verfassername: "Microsoft Hyper-V VSS Writer" Verfasserkennung: {66841cd4-6ded-4f4b-8f17-fd23f8ddc3de} Verfasserinstanzkennung: {6f944620-8eee-442a-8f07-3a024a5b4356} Status: [8] Fehler Letzter Fehler: Nicht-wiederholbarer Fehler
Nach neustarten des VMMS Dienstes ist der Status des Writers wieder Stabil. ( hilft in dem Fall jedoch nichts )
Im Eventlog schreibt der Hyper-V VMMS beim Versuch zu sichern folgende Fehler nieder:
Quelle: Hyper-V-VMMS
ID: 10172
Von den VSS-Writern auf dem virtuellen Computer "VM-TS" konnte der BackupComplete-Vorgang für den Schattenkopiesatz (VSS-Momentaufnahme) nicht ausgeführt werden: Schwerwiegender Fehler (0x8000FFFF). (ID des virtuellen Computers: 15BA7A7E-09B5-441B-9E4F-8C3DCF7B72EE)
Quelle: Hyper-V-VMMS
ID: 18012
Fehler beim Prüfpunktvorgang für "VM-TS". (ID des virtuellen Computers: 15BA7A7E-09B5-441B-9E4F-8C3DCF7B72EE)
Quelle: Hyper-V-VMMS
ID: 10150
Für den virtuellen Computer "VM-TS" konnte kein Sicherungsprüfpunkt erstellt werden: Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieanbieter bei dem Versuch, den angegebenen Vorgang zu verarbeiten. (0x8004230F). (ID des virtuellen Computers: 15BA7A7E-09B5-441B-9E4F-8C3DCF7B72EE)
Quelle: Hyper-V-VMMS
ID: 16010
Fehler beim Vorgang.
Ich habe bereits die Integrationsdienste der VM aktualisiert, was leider nicht zur Lösung führte. ( Host und VM auf Version : 6.3.9600.18398 )
Das Problem seitens Backupexec lässt sich nahezu ausschließen, da ich mit dem Veritas Support die Konfiguration geprüft habe.
Hat jemand schon einmal ein solches Phänomen gehabt oder eine Idee an welcher Stelle man hier ansetzen könnte?
Danke im Voraus.
Grüße
Peter