Ich bin entsetzt. Nicht schockiert, aber entsetzt. Als ich noch jünger und naiver war, habe ich den Kunden Office 365 unter anderem mit dem Argument "immer die neuste Version" verkauft. Jetzt wird LTSC mit dem Argument "nicht immer die neuste Version" attraktiv...
Irgendwie verstehe ich die Strategie nicht. Das neue Outlook ist ja so ein Electron-Geraffel, etwas HTML und ein Haufen JavaScript als EXE verpackt. Das kann gar keine "normalen" Add-Ins unterstützen. Laut Doku kann man Web-Add-Ins entwickeln, aber ich frage mich, wie man damit dann auf den SQL Server vom CRM zugreifen soll. (Die "Lösung" von Microsoft wird möglicherweise sein, dass der CRM-Anbieter gefälligst eine REST-API bereitstellen soll.)
Was mich aber am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass ich als Admin diverser Tenants über die Umstellung nicht informiert wurde. Wenn es irgend eine neue "KI" anzukündigen gibt, ist Microsoft nicht sparsam beim Versand von Newslettern.