Jump to content

tredl

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von tredl

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • 5 Jahre dabei!
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Der Tunnel wird nur für RDP verwendet. ca. 30 bis 40 PC´s im Netzwerk. Die memory Auslastung ist ca. bei 95 % Es fällt dann genau 1 Ping aus zur Gegenstelle und alle werden rausgekickt ... Firmware ist ziemlich aktuell. 7.2.8.1-17 Seit heute ist als best die 7.4.2 auf cisco bereitgestellt.
  2. Hallo Zusammen! Wir haben 2 Stück FTD 1010 am laufen im HA Modus. Die Firewall baut einen Site2Site Tunnel zu einer Gegenstelle auf. Nun haben wir das Problem, dass die Firewall immer über 90 % Memory läuft und wir öfters PING Aussetzer im VPN TUnnel haben. Hat jemand von euch eine Ahung was da schuld sein kann? Ist die 1010 evtl. zu schwach?
  3. naja das OS ist ja überall gleich nachfolger ist die FP1010 die läuft auch mit asa 9.16
  4. Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem bei einem Kollegen von mir. Er hat eine ASA5506 mit Software 9.16 Sein Internetzugang erfolgt mit PPPoe / Glasfaser. (Patchpanel zu Medienkonvertter dann in die Firewall auf den WAN Port) Seit neuestem fällt uns ca. alle 2 Wochen die Firewall aus. Verbindet man sich beim Ausfall auf die Firewall, sieht man dass der WAN Port einfach down ist. Nach einem Neustart der Hardware läuft das Ganze wieder normal. Nach Rücksprache mit dem Internetanbieter sagt uns der, dass unsere Firewall einfach die Verbindung trennt .... Ich hab schon überall gesucht im Netz. MTU Werte angepasst usw. Muss man hier eine KeepAlive Funktion aktivieren oder Ähnliches? Hat von euch jemand auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt? Bitte um Hilfe ... lg Andi
  5. Hallo Zusammen! Ich habe eine Domäne mit einem Terminal Server Cluster. 8 Server laufen dort momentan mit Server 2016. Aufgrund diverser Probleme muss ich nun ein neues Image machen und dies verteilen. leider schlägt mir der Syprep immer fehl, da irgendwelche Windows Apps nicht gelöscht werden können. (AppLocker,....) Bin schon als lokaler Admin angemledet und hab schon alles mögliche was man halt so bei Sysprep Fehlern auftauchen kann ausprobiert. Hat von euch da schon jemand Erfahrung damit gemacht?
×
×
  • Neu erstellen...