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possum72

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  1. Auf dem PC ist Office 2024 Home & Business installiert. Aber auch auf einigen anderen PCs. Und dort ist das Problem nicht vorhanden. In OWA habe ich das jetzt schon ein paar mal getestet. Da war der Fehler (noch) nicht zu erkennen. Wie erwähnt ist es immer sporadisch.
  2. Wenn man einen Fehler behebt und dafür einen anderen bekommt, ist es manchmal schon frustrierend. Das Problem mit dem Versenden der Mails habe ich durch Aktivierung des Cache-Modus lösen können. ABER: Jetzt ist es aber so, dass sporadisch beim Versenden einer Mail als Absender nicht der Name des Benutzers steht sondern Von: /O=Domänenname/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=RECIPIENTS/CN=CDA0A01152824ED1A70A288FB8059FF5-User.Name Hatte ich in dieser Form ehrlich gesagt noch nie. In Google steht da irgendetwas von einem Bug in Outlook. Ist aber auch schon länger her. Viele Grüße Andreas
  3. Nein, verschoben habe ich noch nicht. Muss ich noch testen. Am anderen PC ebenfalls noch nicht getestet. -> Wird das 1. sein, was ich ausprobiere Zwischen dem Outlook und dem Exchange ist ein Switch und sonst nichts (falls Du das meinst) Tatsächlich habe ich die Hauptadresse mit "Automapping" eingebunden. Das werde ich auch testen diese mal "manuell" einzubinden. Ich werde berichten !
  4. Hallo an alle ! Kommando zurück. Es war zwar gut, aber leider kam die Mail wieder zurück mit der gleichen Meldung. Also nochmal kurz: Mit OWA überhaupt kein Problem die Mail zu versenden. Was ich noch herausgefunden habe. Wird Outlook beendet und wieder gestartet, dann funktioniert auch das Versenden der Mails wieder (für ca. 1-2 Stunden). Und noch was: In dem Profil sind 2 Exchange Adressen eingebunden. Bei der einen Adresse gibt überhaupt keine Probleme. Nur bei der anderen ist der Versand nach gewisser Zeit nicht möglich. Empfang ist kein Problem. Hat noch jemand eine Idee ? Gruss Andreas
  5. So, die Lösung habe ich gefunden. Es war ein DNS-Eintrag der noch von einer alten Installation stammte. Und dieser DNS-Eintrag zeigte noch auf die alte, nicht mehr vorhandene Domain. Kleine Ursache, große Wirkung.
  6. Auf dem PC ist GData installiert, wie bei den anderen auch. Aber ein Versuch ist es Wert...... Nein, der User war noch nie Mitglied in der Dom-Admin. Die Logs habe ich durchgekauert. Aber nichts verwertbares gefunden. Installiert ist Windows Server 2022 und Exchange 2019 aktuellste CU.
  7. Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem mit einem Postfach beim versenden von Mails. Wenn ich Outlook öffne (ist nicht mit Cache Modus) dann kann ich Mails versenden. Nach ca. 1-2 Stunden ist es dann vorbei. Dann erscheint nach dem senden sofort der Fehler: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreciht. ...... Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Versuchen Sie, die Nachricht später nochmal zu senden, oder wenden Sie sich an Ihrem Netzwerkadministrator. Der Fehler lautet [0x80070057-0x80070057-0x00000501] Wenn ich jetzt Outlook beende und neu starte, geht es im Regefall wieder für 1-2 Stunden. Exchange - so denke ich - kann es nicht sein, weil aus OWA funktioniert es. Habe in Outlook schon alle ADD-Ins entfernt. Office neu installiert. Profil neu angelegt. Autodiscover vorsichtshalber mal deaktiviert. Bei den anderen Postfächer (ca. 60) haben kein Problem. Somit muss dies Irgendwo am PC liegen. Hat hier jemand noch eine Idee, an welchen Stellschrauben ich noch drehen könnte ? Viele Grüße Andreas
  8. Ach ja, ich bin ja noch die Antwort schuldig. And the winner ist Norbert ! Im Posteingang waren bei den Stichproben der Postfächer alle gelesen. Filter war auf ungelesen. Mein Güte welch Anfängerfehler Das einzige was mich aber daran ärgert, war die verschenkte Zeit ..... gruss Andreas
  9. Hallo Nobby Es ist einfach gut, wenn man einfach sich die Seele vom Leibe schreibt :) Dann lösen sich die Probleme einfach von selbst. Ich hatte hier ein Problem, was kein Problem war. Sowas passiert, wenn man schon seit 48 Stunden durchgehend arbeitet. Nun ja, Ihr habt mich gerettet. Vielen Dank !
  10. Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem mit einem Exchange 2019. Bei allen Benutzern werden keine Mails im Posteingang angezeigt. Komischerweise die in den Unterordner schon. Wir migrieren gerade Postföcher von einem Provider. Daher sind Unterordner vorhanden. Wie erwähnt sind diese Mails auch vorhanden. Wenn ich jetzt eine neue Mail schreibe (von extern) sehe ich, dass diese kommt und auch weitergeleitet wird. Sie erscheint nur nicht. Schreibe ich intern eine Mail, dann erscheint diese im Posteingang.
  11. Das war genau die richtige Lösung ! Vielen Dank Andreas
  12. Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem, wo ich weiß woher es wahrscheinlich kommt, aber es nicht lösen kann. Exchange 2016 (on premises): Wenn ich ein Konto in Outlook eingebunden habe und Outlook das erste mal startet, erscheint ein Fenster von Microsoft mit dem Hinweis "Einen Dienst hinzufügen". Hier müsste ich dann die Geschäfts-, Schul- oder Unikonto Daten eingeben. Mache ich das nicht und schließe das Fenster, hört er sofort mit der Synchronisation der Mails auf. Auch beim nächsten Start wird nichts mehr synchronisiert. Gebe ich hier die Microsoft 365 Zugangsdaten ein, erscheint zwar das Fenster nicht mehr, aber er synchronisiert die Mails trozdem nicht. Ich denke, dass es daher kommt, dass ich vor kurzem in Microsoft 365 für die Teams Geschichte die "richtige" Domain hinzugefügt habe. Vorher war hier nur die ".onmicrosoft.com" Adresse hinterlegt. Nun stellt sich bei mir die Frage, wie ich Outlook wieder dazu bekomme, dass ich Exchange Konten einbinden kann ? Vielleicht kann mir hier einer helfen. Viele Grüße Andreas
  13. Das ist eine gute Idee. Danke nochmal für die Info ! Gruss Andreas
  14. Danke für den Link . Sooo groß muss das Postfach nicht sein. Aber ich habe hier tatsächlich 2 Postfächer, die bereits an der 100GB Grenze knabbern. Die Überlegung ist jetzt, dass wir MailStore einsetzen. Dann könnten wir Exchange entschlacken :) Gruss Andreas
  15. Hallo zusammen Ist das soweit richtig, dass die maximale Postfachgröße eines Users in Exchange Online bei 100GB (E5) liegt und bei on premise "unlimited" ? Bei Exchange Online bin ich mir ziemlich sicher. Aber nicht bei der "on premise". Viele Grüße Andreas
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