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possum72

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Beste Lösungen

  1. Das war genau die richtige Lösung ! Vielen Dank Andreas
  2. Hallo zusammen Ich habe hier ein Problem, wo ich weiß woher es wahrscheinlich kommt, aber es nicht lösen kann. Exchange 2016 (on premises): Wenn ich ein Konto in Outlook eingebunden habe und Outlook das erste mal startet, erscheint ein Fenster von Microsoft mit dem Hinweis "Einen Dienst hinzufügen". Hier müsste ich dann die Geschäfts-, Schul- oder Unikonto Daten eingeben. Mache ich das nicht und schließe das Fenster, hört er sofort mit der Synchronisation der Mails auf. Auch beim nächsten Start wird nichts mehr synchronisiert. Gebe ich hier die Microsoft 365 Zugangsdaten ein, erscheint zwar das Fenster nicht mehr, aber er synchronisiert die Mails trozdem nicht. Ich denke, dass es daher kommt, dass ich vor kurzem in Microsoft 365 für die Teams Geschichte die "richtige" Domain hinzugefügt habe. Vorher war hier nur die ".onmicrosoft.com" Adresse hinterlegt. Nun stellt sich bei mir die Frage, wie ich Outlook wieder dazu bekomme, dass ich Exchange Konten einbinden kann ? Vielleicht kann mir hier einer helfen. Viele Grüße Andreas
  3. Das ist eine gute Idee. Danke nochmal für die Info ! Gruss Andreas
  4. Danke für den Link . Sooo groß muss das Postfach nicht sein. Aber ich habe hier tatsächlich 2 Postfächer, die bereits an der 100GB Grenze knabbern. Die Überlegung ist jetzt, dass wir MailStore einsetzen. Dann könnten wir Exchange entschlacken :) Gruss Andreas
  5. Hallo zusammen Ist das soweit richtig, dass die maximale Postfachgröße eines Users in Exchange Online bei 100GB (E5) liegt und bei on premise "unlimited" ? Bei Exchange Online bin ich mir ziemlich sicher. Aber nicht bei der "on premise". Viele Grüße Andreas
  6. Nun die Mails gehen nicht direkt raus. Sondern werden über einen internen Smarthost versendet. Hier habe ich auch mal die Log ausgelesen (Warum muss mich immer erst einer auf die Idee bringen ). Also es scheint, als wäre die Mail raus. Nur der Absender blieb leer. Das wird wohl das Problem sein. 12.07.2024 10:43:04: Incoming SMTP connection 1498 accepted from 192.168.1.252 12.07.2024 10:43:04: Email from <> to <andreas.frank@.......> saved to queue as 20240712-2.eml 12.07.2024 10:43:04: Session 1498 closed.
  7. Die habe ich schon ausgelesen. Komme da nicht ganz klar. Eigentlich steht da, dass ZUM Abesender eine Mail-Delivery zugestellt werden soll. Dies war nicht der Fall. Vieleicht kannst Du mir das mal kurz übersetzen :) 12.07.2024 10:43:04 HAREDIRECTFAIL SMTP andreas.frank@...... {sales@firma.local} Test1234 12.07.2024 10:43:04 RECEIVE SMTP andreas.frank@..... {sales@firma.local} Test1234 12.07.2024 10:43:04 DSN DSN postmaster@firma... {andreas.frank@...... Unzustellbar: Test... 12.07.2024 10:43:04 FAIL ROUTING andreas.frank@..... {sales@firma.local} Test1234 12.07.2024 10:43:04 SENDEXTERNAL SMTP postmaster@firma... {andreas.frank@...... Unzustellbar: Test... 12.07.2024 10:43:07 HAREDIRECTFAIL SMTP smtp-relay@firma.de {it@firma.de} Could not deliver ... 12.07.2024 10:43:07 RECEIVE SMTP smtp-relay@firma.de {it@firma.de} Could not deliver ... 12.07.2024 10:43:07 SEND SMTP smtp-relay@firma.de {it@firma.de} Could not deliver ... Viele Grüße Andreas
  8. Ja klar, im Badmail von PopCon war nix drinnen. Und Mailarchivierung ist natürlich nicht aktiviert :( Somit muss (Meiner Meinung nach) die Mail an den Exchange gegangen sein. Fragt sich nur wohin.....
  9. Hallo zusammen Ich habe hier ein kleines Problem. Wir nutzen hier von Servolutions das PopCon Pro. Die Mails werden von hier an den Exchange weitergeleitet. Wenn die Adresse nicht im Exchange existiert, wird diese an den Postmaster geleitet. So weit so gut. Jetzt ist uns hier ein kleines Missgeschick passiert, dass wir bei einem Benutzer anstatt an die user@domain.de an die user@domain.local aus PopCon Pro weitergeleitet haben. Beim User selber war diese nicht hinterlegt. Und dummerweise wurde diese Mail auch nicht als "nicht existierend" von PopCon Pro erkannt. Jetzt frag ich mich natürlich, wohin die Mails gegangen sind ? Ein Unzustellbarkeitsbericht kam auf jedenfall nicht zurück. Viele Grüße Andreas
  10. Warum komme ich nicht auf solche Basics . Installiert ist Windows 10 22H2 Nun, ich habe schon recherchiert, aber vielleicht google nicht richtig angewandt. Daher habe ich mich auch vertrauensvoll an euch gewendet. Wenn das ein Fehler war, bitte ich vielmals um Entschuldigung ! Ich werde Deinen Lösungsansatz probieren und dann berichten.
  11. Das war der Eintrag mit "EnableADAL" und AlwaysUseMSOAuthForAutoDiscover Virenscanner wurde deinstalliert
  12. Hallo zusammen Ich habe am Sonntag bei Exchange 2019 die Cu14 installiert. Am Montag konnte dann 1 Client sich nicht mehr mit dem Exchange verbinden. Es kommt permanent eine Benutzer und Passwortabfrage. Am Konto selber liegt es nicht. Wenn ich mich bei einem anderen Gerät mit diesem Konto anmelde funzt es ohne Probleme. Ergo, es muss irgendetwas am Client sein. Installiert ist Office 2016. Habe aber auch schon testweise Microsoft 365 installiert. War nicht das Problem. Sophos Endpoint deinstalliert. Verschiedene Registry Änderungen durchgeführt, die ich im Netz so gefunden habe. Der Client ist sauber mit der AD verbunden. Auch mal eine fest IP vergeben und nicht per DHCP Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was es sein kann. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen ..... Viele Grüße Andreas
  13. Servus Norbert Soll auch gar nicht über OWA laufen, sondern über Outlook (365). Und ja, neu gestartet habe ich. Ich probier einfach noch ein bisschen rum. Viele Grüße Andreas
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