Jump to content

tobinator_1991

Members
  • Gesamte Inhalte

    96
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von tobinator_1991

Fellow

Fellow (7/14)

  • 5 Jahre dabei!
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo zusammen, um mal ein kleines Zwischenfazit abzugeben ... die Reduzierung der vCPU´s brachte keinen Erfolg. Wir haben nun die funktionierende Citrix VDA Maschine geklont und dort läuft das Netzwerk nun auch wieder.
  2. na ok das teste wir im Laufe des Tages ... ja, die Riegel sind gleichmäßig auf beide CPUs verteilt 12:12
  3. nee sorry der Host hat 2x Intel(R) Xeon(R) Silver 4215R CPU @ 3.20GHz das ist ja das "spaßige" an der Sache ... es ist immer unterschiedlich das Problem besteht seit ca. 02.10. und davor wurde nichts weiter angepasst .. außer das in der Zwischenzeit Windows Updates reingekommen sind aber die werden sowas ja nicht auslösen, oder?
  4. Host Konfiguration: Intel(R) Xeon(R) Silver 4215R CPU @ 3.20GHz 24 x 32 GB RAM DDDR4 HPE Ethernet 1Gb 4-port 369i Adapter HPE Smart Array P408i-a SR Gen10 mit 2 logischen Laufwerken 1x RAID5 mit SATA HDD und 1x RAID5 mit SATA SSD HPE Smart Array P408i-p SR Gen10 mit 2 logischen Laufwerken 1x RAID1 Systemraid mit SAS HDD und 1x RAID5 mit SAS HDD VM´s: CTX VDA Server (5 Stück) mit 10 CPU 20 GB RAM einer davon hat 8 CPU und GB RAM, weil dort nur eine spezielle Anwendung läuft, einer der VDA läuft ohne Probleme DC 4 CPU und 4 GB RAM DMS 4CPU und 16 RAM Anwendungsserver1 4 CPU 4 GB RAM Anwendungsserver2 4 CPU 4 GB RAM Anwendungsserver3 6 CPU 16 GB RAM Anwendungsserver4 (Linux) 2 CPU 4 GB RAM Anwendungsserver5 2 CPU 2 GB RAM Fileserver 3 CPU 8GB RAM SQL 4CPU 24 GB RAM Mailserver 6CPU 16GB RAM
  5. Moin @NilsK, das ist denke ich nicht der Fall. Der Host läuft ja nun schon knapp 3 Jahre ohne Probleme und ein, zwei VM´s haben das Problem nicht.
  6. Moin, danke für eure Hilfe und Vorschläge. die VDA´s werden nicht via Citrix Optimzier verwaltet und es betrifft auch andere VM´s, gestern wurde gemeldet das auch etwas größere Scan2SMB Scans sehr lange brauchen oder sogar abbrechen. leider können unsere das nicht
  7. auf den Citrix VDA Servern läuft Windows Server 2016 Standard. und haltet mich verrückt aber heute ist einer der VDA Server wieder normal schnell, also bekommt die volle Bandbreite. Auf allen VM´s ist Windows Server 2016 installiert, ich wüsste nicht was an den VM´s unterschiedlich ist. bei mir steht dort ebenfalls Microsoft Hyper-V virtueller Netzadapter aber mit einem #4 die 1.19.164.0
  8. es geht rein um die schlechte Verbindung ins Internet, intern funktioniert alles normal schnell -Wir hatten wie gesagt ein NIC Team, das haben wir nun aufgelöst und jeweils die beiden Ports einzeln als HV Switch getestet- ohne Verbesserung -Wir haben auf der Sonicwall alles Secruity Dienste temporär deaktiviert - ebenfalls ohne Verbesserung -AV Programm deinstalliert - ohne Verbesserung -NIC Treiber upgedatet - ohne Verbesserung Desweiten ist interessant das der Upload normal funktioniert (100 Mbit/s)
  9. Im Grunde sind es immer die Citrix VDA Server aber auch wenn dort keine User angemeldet sind ist die Performance schlecht.
  10. Hallo zusammen, auf einem Hyper-V Host mit 18 VM's haben wir auf ca. der Hälfte eine schlechte Inet Performance. Genauer gesagt sind auf dem Host 250 Mbit/s verfügbar und auf den besagten VM's kommen teilweise nur 4 Mbit/s an. Der HV Switch war vorher in einem NIC Team was nun für den Test herausgelöst wurde und nun auf einem physikalischen Interface läuft. Ein Iperf von den betreffenden VM's zum Host und zurück beträgt 1 GBit/s. In der Netzwerkumgebung ist eine Sonicwall die Firewall aber dort ist das Bandbreitenmanagement deaktiviert. Ich hoffe also, dass noch jemand eine Idee hat. Achso es handelt sich um einen HPE ML350 Gen10 SFF CTO Server.
  11. Ich hab es vorher mit 3 Nutzern getestet, also warum nicht auch mal mit dem Admin testen?
  12. Ergänzend hierzu: Wieso loggt sich der Domain Admin auf dem RDS ein? um das einfach mal zu testen oder was ist daran jetzt so verwerflich?
  13. Der Fehler erscheint auch nur in Excel, alle anderen Office Pro ich weiß gar nicht was du meinst nein es ist kein Proxy im Einsatz in allen anderen Office Anwendungen funktioniert das Senden als Anhang auch, nur Excel spackt rum
×
×
  • Neu erstellen...