nach einigen Tests konnte ich folgendes feststellen.
Leider konnte ich per Assoc.xml die Zuordnung der Default Apps für die User nicht definieren. Die GPO greift sauber. Aich die XML wurde gefunden. Leider wird für die RDP User der Standard micht überschrieben
Ich kann dieses Problem nur lösen, wenn jeder User seine Standard Apps einmalig selber definiert. Das muss natürlich pro Server gemacht werden, da ich aktuell keine Roaming Profile nutze.
Wer hat für mich noch weitere Tipps zu dem Thema Standard Apps per XML.
Jetzt habe ich aber auch gute Nachrichten.
Ich konnte das Problem mit der Ständigen Passwort Abfrage von Outlook ermitteln. Outlook war bei jedem User im Online Modus eingestellt. Es gibt keine Lokale ost Datei. Dadurch hat der User sich bei jedem starten von Outlook erneut an O365 angemeldet. Ist ja Logisch. Nur kann ich dieses Problem jetzt erstmal nicht dauerhaft lösen da ich keine Roaming Profiles nutze.
Darüber Hinaus konnte ich durch das manuelle setzen des Standard Browsers, dass Problem mit der Sicherheitseinstellung lösen. Wenn kein Standard Browser gesetzt ist, dann ist der IE der Standard. Der lässt es aber Default nicht zu, dass Hyperlinks aus Outlook heraus geöffnet werden.
Soll ich diesen Thread schließen und einen eigenen Thread bzgl. Standard Apps aufmachen? Was sagt Ihr dazu.
Hallo zusammen. Ich habe das Problem gelöst. In Franks Artikel wird ja beschrieben, dass der SCP Eintrag der Target Domain, also in meinem Fall Forest B, in Forest A importiert werden muss. Habe das über den Exchange Server vom Forest B gemacht.
Ich musste noch das Self Signed Zertifikat des Exchange von Forest B auf meinem RDSH Server in den Zertifikatsspeicher unter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungstellen" importieren.