Jump to content

Snacky

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Snacky

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. @falkebo Ich habe mich nun mit der IPv4 und IPv6 Geschichte beschäftigt und kann nur sagen, dass die entsprechenden Anpassungen das Problem nicht behoben haben. Nun werde ich heute eure Empfehlung bezgl. Intranetzone umsetzen und testen . . . .
  2. Hallo Nobbyaushb und Gulp, Vielen Dank für die Inputs. Das "disablen" auf dem Netzwerkadapter hat mir ein lokales IT Unternehmen empfohlen (haben sich experten genannt :)). Nun leuchtet mir aber die Empfehlungen ein und ich habe viel Arbeit für die nächsten Tage (denke auch, dass das eine oder andere "Problem" welches ab und zu aufgetreten ist damit gelöst werden könnte). PS: ich lese von Microsoft nur Artikel auf Englisch, da wie erwähnt zum teil die Deutschen Übersetzungen falsch sind.
  3. Okee, ich habe IPv6 im gesamten Netzwerk deaktiviert . . . . Die IP-Adressen der Clients werden manuell und Statisch eingetragen, also kein DHCP. Nun habe ich gesehen dass neu auch virtuelle Adapter (vEthernet (Default Switch) und vEthernet (Hvsilcs)) vorhanden sind. Beim Ethernet Adapter wurde IPv6 von beginn an deaktiviert, nun habe ich dies auch noch bei den anderen gemacht - nun ein GP Update durchgeführt und es funktioniert wieder. Was ist dann deinem Empfehlung, IPv6 verwenden oder nicht? Schon jetzt vielen Dank für deinen Support!!
  4. Hallo Nobbyaushb Vielen Dank für dein Feedback! Nun habe ich es auch begriffen XD. Hast du gerade eine Idee woran das liegen kann?
  5. Salut zusammen ich habe in der Windows Umgebung des Unternehmens (Server 2016 und Windows 10) einige GPOs umgesetzt wie die Security-Baseline von Microsoft, die Empfehlungen des BSI und die Empfehlungen der Australischen Regierung. Nun funktioniert alles im Grundsatz, jedoch besteht folgende Fehlermeldung: - Wenn man ein Programm, wie z.B. Outlook oder PowerPoint an die Taskbar Pinnt und dies öffnet kommt immer eine Sicherheitswarnung. Grundsätzlich besteht dadurch ja kein Sicherheitsrisiko, es ist jedoch eher mühsam dies immer wieder zu bestätigen. Kann das an einer bestimmten Einstellung liegen? Hat jemand eine Idee wie ich diese Meldungen weg bringe?
×
×
  • Neu erstellen...