Hallo,
aufgrund von Corona bzw. Homeoffice sind die bei uns die Office 365 Benutzerzahlen von 10 User in wenigen Monaten auf über 100 User rasant gewachsen. Bei der Startphase war es nicht erwünscht, dass wir ein Azure AD Connect machen. Jetzt haben wir das grüne Licht für den Azure AD Connect bekommen.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragezeichen über dem Kopf.
Aktuell haben wir jeden User händisch im O365 Admin Center angelegt. Sowie ich die Anleitungen verstehe erstelle ich in unserer AD eine neue UPN welche identisch mit unserer Domain ( z.B. contoso.com zusätzlich zu unserer contoso.local ). Der Office 365 war ja bereits max.mustermann@contoso.com als müsste er beim Sync merken, dass der AD Account als auch der Office 365 dem gleichen User angehört. Kommt das hin, oder habe ich einen Denkfehler in meiner Theorie?
Ein wichtiger Punkt sind die Daten der User welche schon fleißig die Clouddienste genutzt haben wie Onenote, Onedrive etc. Bleiben die Daten bestehen, oder werden möglicherweise die ganzen Userdaten überschrieben und die User schauen b***d in die Röhre?
Schon mal vielen Dank im voraus.