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  1. Hallo zusammen, in der Zwischenzeit habe ich eine Lösung für den Fehler gefunden. Genauer gesagt geht es um den Hinweis aus dem Beitrag "Diese Einstellung ist nur auf Active Directory-Domänen anwendbar. Sie gilt nicht für Microsoft Entra Domänen. Wenn Sie über Geräte verfügen, die nur Microsoft Entra eingebunden sind, sollten Sie stattdessen eine Richtlinie für bedingten Zugriff verwenden.". Die Option "Synchronisierung nur auf Computern zulassen, die mit bestimmten Domänen verbunden sind" hat die Synchronisation auf den Entra-ID-Join Geräten verhindert. LG
  2. Hallo Jan, danke für die Nachricht. Ja, ich kann mich sonst an allen O365 Apps (Desktop und Browser) anmelden. Die Verwendung von OneDrive auf dem betroffenen Client ist im Browser möglich, nur die Desktop-App funktioniert nicht. Sobald der Status durch ein Domain-Join von "Entra-ID-Join" zu "Hybrid-Join" wechselt, funktioniert die OneDrive Desktop App. Der ADFS soll mittelfristig abgeschafft werden, aktuell wird der leider noch für andere Dienste benötigt. LG und vielen Dank!
  3. Hallo NilsK. vielen Dank für Deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung. Ein Call bei MS ist aktiv, leider konnte uns MS bis Dato nicht weiterhelfen. Genau so ist es, die Entra-ID-Join (Cloud only) Geräte sind davon betroffen. Aktuell handelt es sich um "Testgeräte", wir möchten Autopilot einführen und hierbei auf Hybrid-Join verzichten. Ich führe noch einige Informationen zu der Umgebung hinzu: wir verwenden einen ADFS für die Authentifizierung (Passworthashes onPrem. werden nicht in die Cloud gesynct) die onPrem. AD-Objekte werden über "Azure AD Connect" in die Cloud gesynct sobald ich einen der betroffenen Clients in die onPrem. Domäne hebe, wird OneDrive fehlerfrei eingerichtet Vielen Dank und schöne Grüße
  4. Hallo Damian, vielen Dank für Dein Feedback . Mir ist bewusst, dass ich den String mehrfach wiederholt habe. Mein Versuch, das Problem möglichst genau zu beschreiben, ist wohl gescheitert. Die Abbildung wollte ich schon in original belassen, vielleicht erinnert sich jemand besser an diesen Dialog. Schöne Grüße
  5. Liebe Community, wir erhalten nach der Anmeldung an der OneDrive App folgende Fehlermeldung „OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen“. Den Fehler kann ich auf Entra-ID-Join Geräten nachstellen. Geräte die Hybrid-Join sind (onPrem. + Entra-ID ), sind von dem Verhalten nicht betroffen. Mein Ziel ist, Client-Bereitstellung mit Autopilot und Entra-ID-Join. Ablauf, während der initialen Anmeldung an OneDrive wird die Anmeldung mit einem UPN durchgeführt. Im Anschluss wird Ort ausgewählt, wohin die Daten gespeichert werden sollen. Nach Absenden des Formulars wird der Fehler „OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen“ generiert. Ich habe es mit verschiedenen Speicherorten versucht. Alle Geräte, die über Autopilot in Entra-ID registriert wurden, sind von dem Fehler betroffen, der Fehler kann mit unterschiedlichen UPN nachgestellt werden. Sobald ich den Rechner in die onPrem. Domäne hebe und einen Restart durchführe, ist die initiale Einrichtung von OneDrive möglich. Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Microsoft sucht seit Monaten erfolglos den Fehler. Besten Dank und liebe Grüße
  6. Hallo zusammen, kurzes Feedback zum Thema. Die Updates 2022-10 sind alle wieder verfügbar . Ich war wohl etwas voreilig mit der Fehlersuche. Vielen Dank für Eure Unterstützung. VG
  7. Hi, danke für die Nachricht. Dann mache ich ein Ticket auf und berichte hier im Nachgang, ob die Fehlerquelle gefunden wurde. VG
  8. Guten Morgen, danke für die Info Sunny61. Wir betreiben zwei WSUS Server (im SCCM ist nur einer eingerichtet), erstaunlicherweise ist auf dem zweiten das gleiche Update verfügbar und steht zu Installation zu Verfügung. Auf beiden Server findet täglich eine Suche nach Updates statt, sollte das Ergebnis nicht gleich sein? Viele Grüße und guten Start in die Woche.
  9. Hi, danke für die Nachricht und Prüfung ;-). Dann warte ich den nächsten Patchday einfach mal ab. Wohl zu schnell in Panik geraten 😁. LG
  10. Hallo, gerne z.B. Update: https://support.microsoft.com/de-de/topic/13-september-2022-kb5017308-betriebssystembuilds-19042-2006-19043-2006-und-19044-2006-e4ea187e-28e8-4d4b-808b-2794babdce4c Win 10 21H2 Viele Grüße
  11. Hallo BofH_666, vielen Dank für die Nachricht . Bis vor ein paar Tagen, war das Verhalten wie von Dir beschrieben. Aktuell: Updates für den Monat 09.2022 sind im SCCM als "abgelaufen" deklariert auf dem WSUS haben die betroffenen Updates den Status "abgelehnt" Im SCCM sind keine September Updates für Windows 10 verfügbar. Alle sind im Status "abgelaufen". Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich.
  12. Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden im System (Version 2203) überwiegend aktuelle Windowsupdates im System als „Abgelaufen“ deklariert. Die Neueinrichtung des WSUS und des Softwareupdate Punkts bring leider keine Abhilfe für das Problem, Ablauf: Softwareupdate Punkt auf dem MECM deinstalliert (Windows Server 2019) Den WSUS und ISS Dienst auf dem Windows Server (2019) deinstalliert Reboot WSUS Ordner und die WSUS Datenbank gelöscht Reboot WSUS, ISS und die WID installiert Reboot Den Softwareupdate Punkt auf dem MECM wieder installiert Nach der Einrichtung Suche über den MECM angestoßen Nach der Suche werden die neuen Updates im MECM als abgelaufen deklariert und auf dem WSUS habe die betrogenen Updates den Status „abgelehnt“. Zu Testzwecken habe ich die Updates auf dem WSUS manuell genehmigt, sobald ich die Suche über den MECM anstoße, werden die Updates auf den WSUS wieder als „abgelehnt“ deklariert. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank und schöne Grüße
  13. Guten Morgen daabm, vielen Dank für Deinen Tipp. Nach dem ich den Beitrag gelesen habe, fand ich den Fehler innerhalb von 30 Minuten . Leider habe ich mich während der Fehlersuche zu sehr in eine Richtung festgebissen. Kurz gesagt, die Sourcen des Clients auf den DPs waren nicht aktuell . Vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen Tag wünsche ich Dir. derAlte
  14. Schönen Guten Tag zusammen, seit kurzem bricht die Tasksequenz (SCCM Version 2010) mit folgendem Fehler ab, Command line: "OSDBitLocker.exe" /enable /wait:True /mode:TPM /pwd:AD /full:False /crypt:0 /ignoretpm:False Initialized COM Command line for extension .exe is "%1" %* Setcommand line: "OSDBitLocker.exe" /enable /wait:True /mode:TPM /pwd:AD /full:False /crypt:0 /ignoretpm:False FALSE, HRESULT=80070057 (..\main.cpp,256) ProcessCommandLine( argInfo ), HRESULT=80070057 (..\main.cpp,384) Invalid command line argument '/crypt' Microsoft schreibt zu dem Fehler folgendes. Das Boot-Image (2004) sowie das OS Image (20H2) wurden seit Monaten nicht verändert, aus diesem Grund kann ich mir den Fehler nicht erklären. Ohne einer Änderung des Boot-Image kann sich die "OSDBitLocker.exe" nicht verändert haben. Ist jemandem das Problem bekannt? Vielen Dank derAlte
  15. Hallo zusammen, ich möchte einen bestehenden WSUS der bereits mit dem SCCM verbunden ist ersetzen. Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich eine Ablösung bewerkstellige. Die Landschaft Der SCCM in der Version 1910 ist auf einer Windows 2012 R 2 Maschine installiert, der WSUS ist auf einen Windows Server 2016 installiert. Ist Zustand Der SCCM stellt aus dem EXS installierten Serverfarm die Updates zur Verfügung, die Pakete werden im SCCM erstellt und auf die betroffenen Maschinen in festen internalen verteilt. Soll Zustand Der WSUS Server (WSUS_alt) soll durch einen neu installierten WSUS Server (WSUS_neu) ersetzt werden. Bereits durchgeführt WSUS_neu provisioniert und die WSUS Komponente installiert (ohne Einrichtung) Im SCCM einen neuen Standortserver (WSUS_neu) mit den Rollen (Komponentenserver, Softwareupdatepunkt und Standortsystem) definiert Frage Laut der Dokumentation werden weitere WSUS Server an einen primären Standort als Replikationserver definiert. Das kann man auch aus der WSUS Konsole entnehmen. Wie löse ich den WSUS_alt vom SCCM und stufe den WSUS_neu als primären WSUS ein? Vielen Dank und schöne Grüße DerAlte
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