Jump to content

Coldstorm321

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Coldstorm321

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wisst ihr wie das mit dem mobilen Hotspot funktioniert ? Wenn ich auf dem Smartphone mobile Daten (kein WLAN) und den mobilen Hotspot aktiviere, welche IP und welcher Ort wird dann auf meinem Laptop angezeigt ? Erscheint dann irgendeine IP des des Providers ? Wie verhält sich das Ganze dann im Roaming-Bereich ? Erscheint dann der Standort des Providers weiterhin oder der des Roaming-Partners im Ausland ? Weiß das jemand ?
  2. Ich habe es zwar ausgerechnet, aber es könnte noch leicht abweichen. Eventuell sind es 1-2 Tage drüber, aber ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, auch wenn es wahrscheinlich eh niemand kontrolliert. Das ist für mich keine Steuerhinterziehung, also bitte...typisch deutsch sorry. Wahrscheinlich schaffe ich es eh darunter, wenn ich genügend Überstunden aufbauen kann.
  3. Ich muss ja Software installieren, um VPN zu nutzen. Auf dem Firmenlaptop möchte ich keine Software installieren. Ich dachte die Lösung wäre einfach ein VPN Router, der VPN schon integriert hat oder den ich zusätzlich an meinen Router anschließe. Der VPN Router wäre dann aber wahrscheinlich auch eine österreichische IP oder ? Wie könnte ich eine deutsche IP davor schalten ? Das Problem ist die Abrechnung für die Firma aus steuerrechtlichen Gründen, wenn ich mehr als 25 % vom Ausland arbeite, muss der Arbeitgeber dort steuern zahlen. Ich weiß zwar noch nicht den genauen Zeitraum, vielleicht ist es auch weniger, aber dann müsste der Arbeitgeber im Ausland auch Steuern zahlen., sobald ich ein oder zwei Tage drüber bin. Das ist ein immenser Aufwand für den Arbeitgeber. Habe mich schon erkundigt und möchte den Arbeitgeber damit nicht belasten. Deswegen suche ich jetzt diese "Zwischenlösung".
  4. Ok, klingt logisch. Nunja, Admin-Rechte habe ich nicht. Daher die Frage, ob das auch über einen Browser funktioniert (ohne Admin-Rechte). Man fragt sich ja dann auch, warum ich eine VPN-Software installiere, wenn wir schon eine haben... Nachtrag: Habe was gelesen von einem VPN-Router. Wäre das eine Möglichkeit ?
  5. Danke für Deine Antwort. Das wäre dann doppeltes VPN oder ? Hat das keine starken Nachteile in puncto Geschwindigkeit, Stabilität etc. ? Bzw. muss ich hierzu einen Laptop in Deutschland laufen haben ? Oder sollte ich über den Firmenlaptop entsprechend ein Browser-VPN (Internetadressen werden möglicherweise geloggt ?) aufbauen (Software will/sollte ich wohl nicht installieren auf dem Firmenlaptop) ? Wie muss ich mir das ganze vorstellen - habe leider wenig Ahnung von Netzwerktechnik. Gibt es hierzu ne Anleitung (FAQ), die für meinen speziellen Fall zutrifft ? Bekomme ich das hin, wenn ich mich etwas dumm anstelle ? Gerne auch PN
  6. Hallo zusammen, kurze Frage: Ich arbeite derzeit in Home Office. Von der Firma habe ich ein Netbook, den ich mit VPN verbinde. Zudem habe ich noch einen privaten PC, welchen ich per Citrix Access Gateway per RDP auf meinen PC in Arbeit verbinde. Also Citrix wird per Browser aufgerufen mit Benutzername, Passwort und kombiniertem Passwort/Token, was sich alle 60 Sekunden ändert (2-Faktor-Authentifizierung) und dann über RDP. Die Anmeldung über den Firmenlaptop erfolgt mit einem Bitlocker Key und dann muss ich mich erst mit einem VPN Netzwerk VPN ACE(wie Wlan ohne Passwort) verbinden. Die Anmeldung erfolgt dann via ACE Anmeldung (Telnet) auch mit dieser 2-Faktor-Authentifizierung. Wie kann ich für beide Geräte (PC und Laptop) die IP ändern, sodass also Deutschland angezeigt wird, ich bin aber z.B. in Österreich ? Welche Möglichkeiten gibt es da ? Danke für Eure Antworten VG Coldstorm
×
×
  • Neu erstellen...