Jump to content

Bolle47

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Bolle47

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Nein, so war das nicht gemeint. habe dort selbst win Server aufgespielt.
  2. Ja genau. das ein ein Gemieteter Server - der steht nicht bei mir deshalb auch kein Router mit VPN Funktion. wie schützt man dann solche Zugänge?
  3. Hey vielen Dank für deine Antwort. ist das Zertifikat was man bei den RAS Einstellungen auswählen kann ein Domain Zertifikat? Habe für die Domain ein Let‘s Encrypt Zertifikat - das läuft auch. Nur im Dropdown hab ich es nicht gefunden. denke hab es dann falsch gemacht. Gibt es vielleicht ein Tutorial oder sowas? :-D
  4. Hallöchen, ich stehe derzeitig total auf dem Schlauch. Habe mir Anleitungen angeschaut zum erstellen einer Zertifizierungsstelle und anschließend einen VPN Server (SSTP) zu erstellen. Laut Anleitung soll in der Zertifizierungsstelle Console ein Ordner Zertifikat Vorlagen sein. Dieser ist leider bei mir nicht. Grund für alles ist - ich möchte meinen Remotezugriff schützen und wollte das ganze halt über ein SSTP VPN machen. Liegt es vielleicht daran, dass der Server keiner Domäne angehört oder selbst kein DC ist? Würde mich total über eine Hilfe freuen :)
×
×
  • Neu erstellen...