winmadness
-
Gesamte Inhalte
414 -
Registriert seit
-
Letzter Besuch
Beste Lösungen
-
winmadness's post in Firmenwebseite kann nicht mehr aufgerufen werden, ping aber i.O. wurde als beste Lösung markiert.
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem in meinem Home Office. Nachdem ich meinen Router neu gestartet und somit eine neue IP zugewiesen bekommen hatte konnte ich unsere Firmenwebseite wieder aufrufen.
Des Weiteren würde ich prüfen, ob der Webserver einen "Blacklist-Eintrag" für die IP-Adresse der Firma hat (z.B. Firewall oder auch Software zum Blocken von IP Adressen).
-
winmadness's post in shared Mailbox - Von Feld wurde als beste Lösung markiert.
Nach meiner Kenntnis ist es das Standardverhalten von Outlook, dass (Shared) Mailboxen, welche per Automapping eingebunden werden, als Absender im Mailformular den Standard-Account vorschlagen. Ändern kann man dies, indem man das Automapping für das betroffene Postfach deaktiviert und die Mailbox dann als zusätzliches Exchange Konto in Outlook einbindet.
-
winmadness's post in Probleme mit Registry Eintrag "Prefer IPv4 over IPv6" wurde als beste Lösung markiert.
Lösung gefunden!
Die Lösung liegt in folgender Einstellung im OpenVPN Client:
• Über das Menü „Settings“ aufrufen
• „Advanced Settings“ einblenden
• Die Option „IP4-Only Tunnel“ im Bereich „IPv6“ aktivieren
Seltsam dass die anderen Clients ohne diese Einstellung funktionieren.
-
winmadness's post in Outlook 2016 Adressbuch zegt nicht alle Besitzer von Verteilern an und braucht sehr lange zum öffnen wurde als beste Lösung markiert.
Hier ist die Lösung!
Das AD Feld "Managed-By" beinhaltet nur den "Haupt-Bestizer". Das AD Feld "ms-Exch-Co-Managed-By-Link" die weiteren Besitzer. Deshalb kannst Du mit dem Details Templates Editor z.B. eine neue Registerkarte mit der Bezeichnung "Besitzer" hinzufügen. Dort ein "Listenfeld" hinzufügen und als "AttributName" das Attribut "ms-Exch-Co-Managed-By-Link" zuweisen.
-
winmadness's post in Outlook Kennwort-Abfrage trotz Kerberos Ticket wurde als beste Lösung markiert.
Ich habe die Lösung!
Wie bereits erwähnt, trage ich das Benutzer-Zertifikat im Windows Client in den Systemsteuerungen -> Windows-Anmeldeinformationen als „Zertifikatbasierte Anmeldeinformationen“ für die Domain "*.intern.de" ein. Ich habe zusätzlich das Zertifikat für die Domain "*.firma.de" eingetragen - und siehe da, keine Outlook Passwort-Abfrage mehr Auch der Outlook E-Mail-Autokonfiguration-Test mit der Mail-Adresse <name>@firma.de funktioniert nun ohne Passworteingabe. Die Woche ist gerettet
-
winmadness's post in Outlook Mails bleiben im Postausgang hängen + Exchange 2016 wurde als beste Lösung markiert.
Hast Du die beiden Postfächer schon auf einem anderem Computer getestet?
Eine Idee wäre zum Testen mal den Virenscanner zu deaktivieren.
Betrifft der Fehler interne und externe Empfänger-Mail-Adressen oder nur bestimmte?
Ausserdem würde ich die Einstellungen in Outlook -> Optionen -> Erweitert -> Bereich "Senden und Empfangen" überprüfen. Neben der Option "Bei bestehender Verbindung sofort senden" kannst Du den Versand über die "Senden-Empfangen-Gruppen" festlegen.
-
winmadness's post in Mails werden nach Regel nicht verschoben wurde als beste Lösung markiert.
Ich würde die ursprüngliche Regel löschen und eine neue erstellen. Ausserdem mit dem Powershell Command "Get-InboxRule" alle Regeln für das Postach anzeigen lassen.
-
winmadness's post in Outlook - keine Anzeige der Automapping Postfächer wurde als beste Lösung markiert.
Der Fehler lag an meinem Telekom Speedport Router, genauer an der Einstellung „DNS-Rebind-Schutz verwenden“. Über einen Eintrag der firma1.de und firma2.de als Ausnahme wird der Fehler behoben. Über die Ausnahme werden die IP-Adressen für die Autodiscover Subdomains autodiscover.firma1.de /.firma2.de korrekt aufgelöst. Unsere interne Domain ist intern.de. Werden nun per Automapping Postfächer oder z.B. Kalender-Freigaben eingehängt, dann werden diese über firma1.de bzw. firma2.de Adresse angesprochen. Gesucht wird also nach autodiscover.firma1.de /firma2.de. Der Speedport Router verhinderte durch den aktivierten „DNS-Rebind-Schutz“ die Auflösung dieser Adressen.
-
winmadness's post in Postfach und Gruppe mit fast gleichem Namen wurde als beste Lösung markiert.
Fehler gefunden, ein Outlook Makro, welches den das Postfach öffnet verursacht die Fehlermeldung. Damit kein Outlook Fehler. Vielen Dank für die Hilfe.
-
winmadness's post in Exchange Umzug von MS365 auf eigenen Exchange Server wurde als beste Lösung markiert.
Mit einem Registry Eintrag kannst Du den Autodiscover auf MS 365 explizit deaktivieren. Hier der Eintrag für MS Office 2016
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover DWORD: ExcludeExplicitO365Endpoint Value = 1 Ausführliche Infos von Microsoft zu dem Thema "Autodiscover".
Eine Frage aus "Eigeninteresse": Warum habt Ihr euch für einen eigenen Exchange Server entschieden und verlasst die Cloud? (Fast) alle gehen den umgekehrten Weg
-
winmadness's post in Batch-Datei zum Überprüfen von IP's und ggf. Umschaltung zu anderer "Website" wurde als beste Lösung markiert.
if "%state1%" == "AppState=2" ( if not %ip1error%==1 ( GOTO Error1 ) ) In der zweiten Zeile fehlte das Leerzeichen zwischen "1" und "(" also korrekt wäre es wie von mir hier dargestellt.
-
winmadness's post in Veeam B&R 11a macht seit ein paar Tagen auf allen Kundensystemen Probleme wurde als beste Lösung markiert.
Der Fehler ist mir bekannt. Hast Du die von Veeam empfohlene Ausschlüsse in Deiner Antvirus-Software eingetragen? Dies war bei mir die Ursache.
Hier noch eine Möglichkeit, das Backup ohne VM Neustart wieder zu aktivieren:
· Überprüfen, ob in der betroffen VM das Verzeichnis „C:\Windows\VeeamVssSupport“ vorhanden ist
· Dateien im Verzeichnis werden durch Dienst „Hyper-V-Volumeschattenkopie-Anforderer“ (vmicvss) blockiert; Dienst stoppen
· Verzeichnis „C:\Windows\VeeamVssSupport“ löschen
· Dienst vmicvss wieder starten
· Wenn Dienst „VeeamVSSSupport“ vorhanden, dann diesen löschen:
sc delete veeamvsssupport
-
winmadness's post in Exchange 2019 Openlizenz - Weis jemand wo ich den korrekten Produktkey finde? wurde als beste Lösung markiert.
Hallo Peter,
welcher Fehler wird angezeigt? Versuche mal die Aktivierung mit dem Setup-Key über Powershell - MS Anleitung
-
winmadness's post in Aufgabenplanung 0x800710E0 wurde als beste Lösung markiert.
Ich hatte ebenfalls unter Win 2016 Probleme mit einigen Aufgaben. Diese wurden nicht ausgeführt oder zweimal gestartet. Meine Lösung: Aufgaben löschen und neu anlegen - keine Probleme mehr.
-
winmadness's post in Ein ganz spezifischer Ping funktioniert nicht wurde als beste Lösung markiert.
Auf dem Server läuft ein "DHCP" (kannst Du über Servermanager -> Tools -> DHCP" aufrufen). Dort den DNS Server und Standardgateway eintragen. Anleitung z.B. unter "Bereich unteres Drittel" und "Punkt 8"
Client mal durchstarten oder "ipconfig /flushdns" ausführen. WICHTIG: DHCP in der Fritzbox deaktivieren.
-
winmadness's post in Ausführen einer SQL Anweisung, die in einem Datenbankfeld hinterlegt ist wurde als beste Lösung markiert.
Lasse beim Speichern in die Tabelle mal die Hochkomma um den gesamten Befehl weg und für den Parameter "query" nur einfache Hochkomma, also
select * from openquery([PA_61_PRODUCTION_PAVAR], 'select AdressNr , substring(BelegArt,1,3) as BelegArt , substring(Firma,1,10) as Firma , substring(Hausnummer,1,12) as Hausnummer , substring(Name1,1,35) as Name1 , substring(Name2,1,35) as Name2 , substring(Name3,1,35) as Name3 , substring(Ort,1,30) as Ort , substring(PLZ,1,10) as PLZ , ReferenzNr , substring(Staat,1,3) as Staat , substring(Strasse,1,30) as Strasse , substring(Typ,1,1) as Typ , substring(V_BelegKopfAdr_Obj,1,60) as V_BelegKopfAdr_Obj FROM PUB.V_BelegKopfAdr')
-
winmadness's post in dynamische Verteilergruppen mit Platzhaltern oder "beginnt mit" in der Abfrage in Exchange2016 wurde als beste Lösung markiert.
@Uwe_S Du kannst mit Set-/New-DynamicDistributionGroup und dem Paramtert -RecipientFilter mit Platzhaltern arbeiten.
In Deinem Fall Ergänzung des Filters mit
(department -like '1*')
-
winmadness's post in Dynamische Verteilergruppe mit mehreren Bedingungen (UND-Verknüpfung) greift nicht wurde als beste Lösung markiert.
Hallo,
der Parameter "-RecipientPreviewFilter" verwendet den Filter aus der dynamsichen Gruppen, welcher keine Einschränkung auf den Container enthält. Deshalb muss der Container explizit angegeben werden:
$dgr = Get-DynamicDistributionGroup -identity "Bereich 12" Get-Recipient -RecipientPreviewFilter $dgr.RecipientFilter -OrganizationalUnit $dgr.RecipientContainer
-
winmadness's post in Datumsformat konvertieren unter SQL hana wurde als beste Lösung markiert.
Hallo,
die Funktion "to_Date" ist für die Umwandlung von Strings in Typ Timestamp vorgesehen. Du benötigst den umgekehrten Weg: Timestamp -> String. Hierzu verwendest Du die Funktion "to_varchar", in Deinem Fall also
TO_VARCHAR (MAX(DATEUPD), 'DD.MM.YYYY HH:MI:SS.FF3') Falls es sich um den Datentyp "Date" handelt bzw. Du die Millisekunden nicht benötigst, dann einfach ".FF3" weglassen
-
winmadness's post in Exchange Server Auth Certificate erneuern wurde als beste Lösung markiert.
Hallo,
damit ist die Sache klar und Du benötigst nur das Wildcardzertifikat. Überprüfe aber zur Sicherheit, ob das eigene Zertifikat wirklich nicht aktiviert ist.
netsh http show sslcert Zertifikathash entspricht Fingerabdruck des Zertifikates
Powershell Exchange
Get-ExchangeCertificate | fl
-
winmadness's post in Kann nicht mit iPhone Mail per OpenVPN auf den ExchangeServer 2013 zugreifen. wurde als beste Lösung markiert.
Hi,
wenn das Profile schon vor der VPN Verbindung angelegt wurde, würde ich es löschen und neu anlegen. Welche FQDN ist als EAS Server angegeben? Wird der richtig aufgelöst? Ausserdem mal im IIS Protokoll prüfen, ob überhaupt die Anfrage vom iPhone ankommt. Verwendest Du die OpenVPN App und auf welchem System läuft der VPN-Server?