Jump to content

t-sql

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von t-sql

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • 1 Jahre dabei
  • Passioniert Rare
  • Engagiert
  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei

Neueste Abzeichen

20

Reputation in der Community

4

Beste Lösungen

  1. @Hellwege Mir kommts bisserl so vor als ob du deine Hardware solange laufen lässt bis sie kaputt geht. Also weit über der Support/Garantie Zeit hinaus. Logisch das dann die Verfügbarkeit sinkt bzw. nicht mehr vorhanden ist. Im Profibereich wird die Hardware nach Ablauf des Supports/Garantie getauscht. Schließlich ist ein gscheiter Support mit entsprechender Reaktions-/Entstörzeit essentiell im Profibereich. Da solltest besser ansetzen.
  2. Du kannst unten bei Dateinamen ein Share + Dateinamen angeben.
  3. Nützt alles nix solange keine Klammern gesetzt sind.
  4. Setz einfach mal die Klammern richtig. Zumindest um den Rangebereich müssen Klammern. ([TEXT23] = 'NEIN' AND [TEXT59] ='K') AND ([CALCULATE6] >= 10 AND [CALCULATE6] <= 100)
  5. Hallo @newbi2009, Du solltest die Bedingung nochmals checken wie denn dort die Gewichtung bei den boolschen Operatoren ist. Also wird erst das 'and' oder das 'or' ausgeführt.
  6. Lass Dir mal das Script in dem Dialog ausgeben und führ das in einem Query Fenster aus. Wenns funktioniert => SSMS Problem. Kein Server Problem.
  7. Es kommt mir irgendwie vor, das deine SSMS Installation geschrottet ist.
  8. Hi, passt die SSMS Version zur SQL Server Version?
  9. Ja, stimmt. Aber wenn der User keinen Zugriff auf die Datenbank hätte, sich aber anmelden dürfte steht das "Login failed for user 'MY-PC\MyName'. Reason: Failed to open the explicitly specified database. [CLIENT: ]" im Errorlog und nicht das das falsche Passwort bei der Application genutzt wird.
  10. Was steht denn im Errorlog des SQL Servers drin? Wenn sich der User nicht anmelden kann steht drin warum. Und um Logins von einem SQL Server zum anderen zu transportieren gibt es eine Stored Procedure von Microsoft (Transfer logins and passwords between instances - SQL Server | Microsoft Learn)
  11. Das ist schon mal ein Denkfehler. Datenbankserver machen nix anderes als Datenbanken bereitzustellen. Rechenleistung für Anwendungen haben darauf nix verloren. Dazu gibts Applikationsserver. Das gilt sowohl in House als auch in der Cloud.
  12. Wie man sieht kannst Du gar kein SQL Server Backup machen weil Du keine Enterprise Lizenz hast. Also ist es fraglich, ob deine Datenbank überhaupt gscheit gesichert werden kann ohne das Feature, unabhängig ob Simple oder Full. Klick im SSMS mal auf die Eigenschaften der Datenbank und lass Dir das letzte Sicherungsdatum anzeigen.
  13. Eigentlich wird ja beim Restore immer das Login des Wiederherstellers als Datenbankbesitzer (nicht zu verwechseln mit der db_owner Rolle) eingetragen. Dann haste eh immer volle Rechte auf die Datenbank. Schau mal nach was beim Owner nach dem Restore drin steht.
×
×
  • Neu erstellen...