Jump to content

susedv

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beste Lösungen

  1. susedv's post in Exchange Datebank beschädigt - einzelnes Postfach aus dem Backup rausholen und ersetzen wurde als beste Lösung markiert.   
    Hallo zusammen,

    ich danke allen, die wirklich helfen wollten und diverse, objektive Lösungsansätze vorgeschlagen haben.
     
    Manche von euch meinen, der Helfer soll für seine Hilfe bezahlt werden, damit sie ohne weiteren Aufwand wie Google-Suche und Lernen zielgenau zur Lösung führt. Diese und andere Meinungen habe ich zur Kenntnis genommen, möchte sie aber nicht kommentieren, um keine weitere Diskussionen am eigentlichen Thema vorbei auszulösen, jeder darf seine Meldung haben und ich habe meine Erfahrungen dazu.
     
    Was die Probleme angeht - sie sind mittlerweile im Griff (oder die Zeit muss es zeigen), es besteht aktuell kein akuter Handlungsbedarf.
     
    Mir ging es hier auch nicht um die Ursache für die Beschädigung der Datenbank, dafür hätte ich wahrscheinlich ein separates Thema erstellt, aber natürlich jeder Lösungsansatz dafür war auch nicht verkehrt. Die Ursache dafür scheint im Grunde ein Bug in den VM-Gast-Tools für PROXMOX (QEMU-Agent) bzw. in dessen Sicherheitseinstellungen zu sein, die man wie hier beschrieben beheben kann.
     
    Das aktute Problem war aber die Wiederherstellung des beschädigten Postfachs aus der beschädigten Datenbank in eine funktionale Datenbank. Nachdem ich aber die 24 funktionale  Postfächer in eine neue Datenbank migriert hatte und nur noch das beschädigte Postfach drin blieb, war Hard-Recovery nicht mehr so kritisch und hat die beschädigte Datenbank mit dem beschädigten Postfach beides wieder in Ordnung gebracht.
     
×
×
  • Neu erstellen...