Hallo Samoth,
ich lese aus deiner Beschreibung heraus, das TeamViewer das Tool ist. Verstehe ich das korrekt, du möchtest dich per TeamViewer auf dieses Server verbinden? Falls ja ist die Aussage vom Support teilweise irreführend und teilweise auch schlicht falsch. Prüfe mal in den Einstellungen vom TeamViewer auf dem Server, ob dort der "Mehrbenutzermodus" aktiv ist. Wenn ja dann ausschalten und anschließend die neue ID merken.
Langfassung:
Ist schon etwas her, seit ich das letzte Mal mit zu tun hatte, aber ich kann mich an ein ähnliches Problem erinnern. Da war es so, dass obwohl "unbeaufsichtigter Zugriff" eingerichtet war und der Teamviewer somit als Dienst lief, sich man sich nicht verbinden konnte, wenn die Usersitzung nicht angemeldet war, von der man sich die ID aufgeschrieben hatte, bzw. die man in der Geräteliste hatte.
Das lag daran, dass der TeamViewer auf einem Server standardmäßig im Mehrbenutzermodus startet und somit für jeden angemeldeten Benutzer eine eigene ID erzeugt. Diese ist aber nur dann verbunden, wenn auch der Nutzer angemeldet ist. Wenn man diese Funktion ausschaltet sieht man als ID die "Geräte-ID", die ist immer erreichbar, wenn der Server an ist und der TeamViewer Dienst läuft. Völlig unabhängig von irgendwelchen Nutzern.