Jump to content

Thomas811

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Thomas811

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat dabei
  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe den alternativen Downloadserver frei gelassen und auch zum Testen hinzugefügt und alles noch auf http: Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: http://sv-cti:8530 Intranetserver für die Statistik: http://sv-cti:8530 Alternativen Downloadserver festlegen: http://sv-cti:8530 Daran liegt es denk ich nicht, da alle Clients bis auf diesen einen Windows 2016 Server ihre Updates ziehen und installieren. 1 Sache die ich heute erst erfahren habe! Dieser SV-CTI der mir Probleme macht war vorher ein 2012 und wurde auf 2016 mit einem Upgrade hoch gezogen. (Ich habe die IT-Landschaft so übernommen!) Ob das der Zeitpunkt der Probleme ist kann ich leider nicht sagen! Er meldet sich ja mit der neuen GPO am WSUS und ich kann ihn einordnen, jedoch meldet er keinen Bericht zurück an den WSUS und bei den Updates kommt der besagte Fehler 0x8024401c. Online Suche nach Updates funktioniert und kann auch aktualisiert werden.
  2. Ja, die Fehlermeldung beschäftigt mich jetzt noch und dass er im WSUS seinen Statusbericht nicht übermittelt! Aber das hängt ja vermutlich zusammen!
  3. Hallo Sunny61, das Problem mit dem alten WSUS ist behoben, durch eine neue GPO, da er die aktualisierte GPO nicht gezogen hatte, aber die neue! (Hier die Vorgeschichte: Wir haben den WSUS auf einen anderen Server umgezogen und die GPO geändert, dies wurde auf allen Clients ordentlich übernommen, 1 Windows 2016 Server hat sich quer gestellt!) Der WSUS ist ein Windows Server 2016 auch der Problem Client (Server) Im Augenblick werden 40 Clients und 15 Server über den WSUS verwaltet.
  4. ich stell sofort auf https um wenn der Server wieder ordentlich läuft! Das mit der Gruppe per GPO ist ein guter Hinweis! - schau ich mir an!
  5. Hab einige eurer Tipps ausprobiert - hier der neueste Stand: Ich habe eine neue GPO für den WSUS angelegt und der einen neuen Namen gegeben! -> jetzt zieht der Server die neue GPO nach gpupdate /force und einem Neustart! -> auch bin ich weg vom Aufruf über die IP Adresse und habe den Servernamen eingesetzt. (haben alle Server übernommen und Update funktioniert - ausser auf dem oben genannten Problemserver!) -> mit rsop.msc kann ich die aktuellen Einstellungen sehen und er meldet sich in der Übersicht im WSUS -> Hier ziehe ich ihn in eine Gruppe für die Clients und gebe die Updates frei! Wenn ich jetzt ein paar Tage vergehen lasse und auch den Befehl ausführe, wuauclt.exe /detectnow bekomme ich keinen Bericht im WSUS Wenn ich über Windows Update nach Updates Suchen lasse bekomme ich eine Fehlermeldung: 0x8024401c Google sagt hierzu, dass es sich um eine Zeitüberschreitung handelt!? Welche Tipps hättet ihr zum jetzigen Status? - Danke für eure Hilfe!
  6. Wir haben einen neuen WSUS aufgesetzt um den vorhandenen Server zu entlasten! WSUS - Server (2016) aufgesetzt. GPO auf neue Serveradresse geändert http://IP:8530 und im AD verteilt. Alle Clients haben die neue Verbindung aufgebaut und ziehen die Updates vom neuen WSUS. Die Serverrolle WSUS am alten Server entzogen. Nun zum Problem: 1 Server bekommt per GPO nicht die neue WSUS Verbindung! Er zieht sich immer wieder die Adresse des alten WSUS. Folgendes haben wir schon getestet: - natürlich händisch GPUPDATE /force - Server Neustart - WSUS-Client-Reset: net stop wuauserv reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v AccountDomainSid /f reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v PingID /f reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientId /f net start wuauserv wuauclt /resetauthorization /detectnow - GPO Cache gelöscht: (Ordnerinhalte geleert!) C:\Windows\System32\GroupPolicy\Machine und C:\Windows\System32\GroupPolicy\User - Registry-Key für GPO Windows Server Update gesucht und manuell gelöscht. Im Anschluss GPUPDATE...... durchgeführt und neu gestartet. - WSUS Client ID zurück gesetzt: net stop wuauserv reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientId /f reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate /v SusClientIdValidation /f net start wuauserv wuauclt /resetauthorization /detectnow bisher alles ohne Erfolg! GPRESULT zeigt erfolgreiche Übernahme der GPO mit den "alten" WSUS Serverdaten! RSOP zeigt ebenfalls den alten WSUS-Server-Eintrag an. Aber woher bezieht der sich? Vielleicht kann ich noch einen Eintrag im System löschen und die Gruppenrichtlinie erneut sauber ziehen lassen, aber ich weiß nicht wo! Hat jemand Erfahrung damit oder noch eine Idee wo ich ansetzen kann. Wie gesagt, es betrifft nur diesen 1 Server im gesamten Netzwerk, die anderen Server und Clients sind problemlos auf den neuen WSUS gewechselt. Daher denke ich, dass das Problem nur an diesem 1 Server (Hyper-V, Windows Server 2016) liegen kann. Falls ihr noch Infos braucht, kann ich diese gerne bereit stellen. Danke schonmal für eure Unterstützung.
×
×
  • Neu erstellen...