Hi, die Source ist die aktuell verfügbare 23H2.4. Integriert habe ich das letzte CU noch nicht, aber da auch ein manuelles nachträgliches installieren keine Besserung gebracht hat, habe ich wenig Hoffnung. Werde es aber auf jeden Fall nochmal testen, genau wie das Update gegen die Microsoft Online Update Services.
Also das es am WSUS liegt bezweifle ich, da ja Windows 11 Client, die direkt aufgesetzt wurden (mit der gleichen Source die auch für das Inplace Upgrade genutzt wird) ganz normal gepatcht werden.
Und ein händisch mit Windows 10 per USB Stick aufgesetzt Client lässt sich auch mit dieser Source per Implace Upgrade auf Windows 11 aktualisieren. Diese können dann auch normal per WSUS gepatcht werden. Eigentlich können nur unsere per Softwareverteilung installierten Windows 10 Clients nicht richtig per Implace Upgrade aktualisiert.
Daher vermute ich, das es an dieser Windows 10 Installation liegt. Aber ich weiß nicht wie man es reparieren kann, da ja unter Windows 10 der WSUS problemlos geht. Bzw. nach dem Implace Upgrade auf Windows 11 geht WSUS dort auch noch, nur es werden halt nur Office Patche als fehlend erkannt und installiert.