Jump to content

winser

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von winser

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Das Zurücksetzen auf die frühere Windows 11-Version, nämlich Build 23H2, hat dazu geführt, dass Zugriff auf den File-Server über VPN wieder normal funktioniert.
  2. Nein, das habe ich nicht getan. Der Windows Server 2016 hat lediglich die Routine-Updates durchgeführt, und mein Win 11 Rechner wurde auf Version 24H2 aktualisiert. Übrigens habe ich jetzt auf einem Laptop mit Version 23H2 ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei.
  3. Vielen Dank für Rückmeldung. Der Server fungiert sowohl als Active Directory (AD) als auch als Fileserver. Die Freigaben sind für den LAN-Zugriff konfiguriert. Abgesehen davon gibt es keine abweichenden Sicherheitskonfigurationen. Der VPN-Server ist auf einem Raspberry Pi eingerichtet. Übrigens: Der LAN-Zugriff funktioniert wie zuvor einwandfrei. Das Problem betrifft nur die VPN-Zugriff.
  4. Bis jetzt habe nichts unternommen. Ich bekomme einerseits "Der lokale Gerätname wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt" andererseits "Fehler bei der Authentifizierung, da die NTLM-Authentifizierung deaktiviert wurde.".
  5. Seit Jahren funktioniert mein VPN über einen Raspberry Pi problemlos, und ich konnte problemlos auf meinen Windows Server 2016 zugreifen. Gestern Abend trat jedoch ein neues Problem auf: Die VPN-Verbindung wird weiterhin erfolgreich aufgebaut. Ich kann auf das Fern-NAS und Drucker zugreifen, aber ... Der Zugriff auf den Windows Server 2016 ist nicht mehr möglich. Weder ein Ping noch eine direkte Verbindung zum Server funktionieren. Ich benutze Windows 11 Version 24H2. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee, wie ich den Zugriff auf den Server wiederherstellen kann? Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...