hi edgar,
Es gibt keinen Unterschied in den Konfigurationen. Zum Teil sind es geklonte Rechner; gleiche Hardware, Software über Image;
Was ich momentan in Verdacht hab, sind die Stockwerk-Switche. Jedes Stockwerk ist mit einem Glasfaserswitch angebunden. Vor einigen Wochen habe ich den Zentralen Switch ausgetauscht in einen Netgear. Alle anderen sind CISCO.
Es stellt sich auch das von Flipshot hier (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=54637) beschriebene Problem bei uns ein.
Das ist mir ebenfalls unerklärlich. Wenn nämlich das Profil nicht gefunden werden würde, müsste er doch die auf dem PC gespeicherte Kopie benutzen. Aber nein, er nimmt ein TEMP Profil, das er jedesmal neu erstellt.
Auch hier scheint das Problem mit den IP Adressen zusammen zu hängen.
Nach der Anmeldung landen die User im Temp Profil, nach kurzer Zeit (30-60sek) bekommt der Client erst die richtige IP Adresse. Meldet man sich dann ab und wieder neu an, dann ist man im richtigen Profil.
Der DHCP-Server ist erst neu (es hat aber davor auch schon nicht funktioniert!) aufgesetzt worden.
Auch die Performance ist weit ausreichend.
Du siehst ja ich klammere mich momentan an alle Strohhalme.
Wenn du noch ne Idee hast, bitttteee! :-|
Dank dir!
Grüße aus der Oberpfalz,
Michael