niesfisch 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 der Lizenzprotokollierdienst ist ja beim W2K3 Server standartmäßig deaktiviert. Da frag ich mich aber wie ich das überhaupt meine CAL Verwaltung hinebkommen soll, ohne den Dienst lassen sich keine CALs eintragen. Läuft der Dienst, protokolliert er Replikationsfehler mit andern Servern und dabei wird auch nicht zwischen allen Servern die Lizenzinformation repliziert. Angeblich empfiehlt MS sogar den LLP Dienst nicht zu aktivieren, aber wie gesagt dann ist auch die ganze CAL Verwaltung dahin. Also wie jetzt? Was macht ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Da es hier um ein technisches Problem geht habe ich den Beutrag in das entsprechende Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hi niesfisch, ich hab den Dienst auf meinen W2k3 Servern deaktiviert ...außer den SBS bei dem habs ich laufen lassen. KB824196: Description of the License Logging Service in Windows Server Operating Systems http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;824196 Functionality TestsMicrosoft has confirmed that the following products and versions function correctly when LLS is disabled: -.....Windows Server 2003 family....usw LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.