s-dau 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Beim eintragen der CALS kommt die Fehlermeldung " LIZENZPROTOKOLLIERDIENST nicht gestartet, bzw auf dem Computer nicht erreichbar". Der Dienst läuft! Ich kann die Ursache nicht feststellen. Hat jemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 hallo und willkommen im Board :) Du musst dir unbedingt angewöhnen, genügend Informationen herauszugeben, z.B. OS, SP, wann tritt der Fehler auf, wo tritt er auf, etc. pp.. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Ist's vielleicht das hier: http://support.microsoft.com/kb/262663/en-us Nur geraten, angesichts.....s.o. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-dau 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 leider am thema vorbei. Mein Fehler! Eigentlich will ich die Pro-Server Zugriiffscals eintragen, nicht die TS-Cals. Ich hab versucht auf dem Domänenconroller und auch auf dem Fisesever diese Lizenzen einzutragen. Bei beiden bekomme ich obengenannte Fehlermeldung. Vielleicht muß noch irgendwie ein Lizenzserver gestartet werden. Wie gesagt der in der Fehlermeldung angezeigte Dienst läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Schau doch mal in Active Directory Standorte und Dienste, wer der Site-Lizenzserver ist (erst Ansicht - Dienstknoten anzeigen, dann auf den Standort klicken) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-dau 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 sieht so aus als ob ich den garnicht brauche. Wozu kauf ich dann die ganzen CALs, wenns keinen interessiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s-dau 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Schau doch mal in Active Directory Standorte und Dienste, wer der Site-Lizenzserver ist (erst Ansicht - Dienstknoten anzeigen, dann auf den Standort klicken) ... Danke,Danke,Dankeschön da war ein fehler drin. leider gehts mit ner neuen Fehlermeldung weiter. "Sie haben nicht ausreichende Berechtigung für dies Aktion" Ich war/bin als Domänenadmin angemeldet! Schreibeder Zugriff>>> brauchts da Volzugriff??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Vielleicht hilft Dir das weiter ... http://support.microsoft.com/kb/883399/en-us Starte auch die Lizenzprotokollierdienste neu (erst auf dem Siteserver, dann auf allen anderen), falls etwas in den Ereignisanzeigen steht, bitte posten, ebenso wie den genauen Wortlaut der Fehlermeldung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.