mkausen 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ist es möglich mit einem Protokoll fest zu halten, wer wann auf welche Datei zugegriffen hat ?? Bei dem Server handelt es sich um einen SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 sofern es sich um ein Active Directory handelt... Ja! Komm leider gerade nicht wo genau das eingestellt werden, habe auch keinen server vormir... :( Objektzugriffe überwachen müsste das sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien/Überwachungsrichtlinien. Ich hoffe das das was Du brauchst. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien/Überwachungsrichtlinien. Ich hoffe das das was Du brauchst. Gruß Elkantar genau das meinte ich... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mkausen 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 OK, Da sehe ich aber dann nicht auf welche Datei zugegriffen wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Das sieht man schon. Du musst erst die Überwachungsrichtlinie in der Gruppenrichtlinie einschalten. Dann kannst du auf der Datei/Ordner unterden erweiterten NTFS-Einstelllungen im Reiter Überwachung einstellen, wen und was du überwachen willst. Welche Datei und welcher Zugriff ist dann im Sicherheitsprotokoll zu finden. Achja, wollen wir das Thema Datenschutz nicht vergessen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elkantar 10 Geschrieben 18. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Wie grizzly schon schrieb, wir haben zuerst unsere Nutzer darüber informiert. Ist sonst nicht zulässig. Man kann es zwar machen, aber mit den Ergebnissen kann man rein rechtlich nichts anfangen. Überwachung ist nämlich nur mit vorheriger Zustimmung erlaubt. Gruß Elkantar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.