Timm 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, ich möchte mein jetziges Wissen auch erweitern, erstens um meine CHancen bei Bewerbungen zu verbessern und zweitens um mein jetziges Nichtwissen auszufüllen. Ich möchte nun als erstes die 70-210ner ablegen. Nun zur Frage. Wie geht ich das Lernen am besten an? Hat einer Tipps für mich wie ich mich am besten für die kommenden Prüfungen vorbeireiten kann, was ich benötige an Online-Material, Bücher, Programme etc? Wäre Euch echt dankbar. PS: Werden solche Prüfungen evtl. vom Arbeitsamt unterstützt? Denn mein Freund ist momentan Arbeitslos und wird sich auch meinem Weg anschließen. Ich bin Student, bekomme ich irgendwelche Förderungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Hast du Erfahrung im IT Wesen und welche und wie lange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcat 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Hab mich auf die Prüfungen mit dem grünen MS Press Buch vorbereitet. Ausserdem ist die beste Vorbereitung -> Testen (bei der 210 gehts nicht um W2k allein, sondern auch zum Zusammenspiel mit Servern). Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Also ich weiß nicht was Du genau meinst mit Erfahrungen im IT Bereich? Also ich habe noch keinerlei Prüfungen absolviert oder eine Ausbildung gehabt, bin lediglich Informatik Student. Hoffe Ihr könnt mir sagen was man so an Vorkenntnissen haben muss um diese Prüfungen zu absolvieren, denn ich würde mich gerne weiterbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Nun bin ich etwas schlauer. Schau doch in: http://www.microsoft.com/traincert/default.asp nach. Dort bekommst du Infos über IT Erfahrung und Voraussetzungen für die Zertifizierungstests aus erster Hand. Beschaff dir die dicken grünen Wälzer zu den Tests 70-210, 70-215 eventuell auch 70-217 von Microsoft Press. Du kannst auch ein Lehrncenter, mit Vorteil ein CTEC, dass MOC Unterlagen verwendet, besuchen. Eine Testumgebung mit zwei entsprechend installierten PC ist (fast) unerlässlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Öhm, sorry, aber wo finde ich dort genauere Informationen was die Vorraussetzungen betrifft? Und meinst Du z.b. dieses Buch hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3570648188&category=40916 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Etwas aus der Microsoft Site "An MCSA candidate should have 12 months of experience working with a desktop operating system, a network operating system, and an existing network infrastructure." http://www.microsoft.com/traincert/default.asp klick auf << Microsoft Certifications >> und dann klick auf << Microsoft Certifications: Overview>> und dort werden alle Geheimnisse gelüftet. Mit den Büchern meinte ich die Werke von Microsoft Press ISBN 3-86063-276-0, 3-86063-278-7, 3-86063-277-9, 3-86063-912-9 3-86063-939-0 und 3-86063-913-7 für den Anfang. :-)) Die Bücher von Föckeler sind zur Angewöhnung an die Fragestellung in den Tests sicher sinnvoll, reichen aber zum Erwerb des geprüften Wissen nicht aus. Viel Vergügen und Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timm 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Hilfe, der erste der mir einen richtigen Anfangspunkt geben konnte :) Hoffe ich werde das auch schaffen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi Aber sicher doch schaffst Du das. Ich habs ja mit meinen 56 Jahren auch geschafft. Einfach in einer Todesverachtung ran an die Säcke. Viel Glück und Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoppi 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 brauchst du das Buch von Föckeler von der 70-215! Also ich habe bisher immer mit dem Prüfungsbuch von Föckeler gelernt - kleiner Tip : Einfach mal bei Ebay nach "Föckeler 70-215" suchen. Da findet man billig gebrauchte Bücher. Ich verkaufe meins auch gerade dort. Habe es neu gekauft und es sieht noch wie neu aus. Ist die neue Auflage von 2003. Prüfung damit war kein Problem! Art. Nr: ********* Frohe Weihnachten Edit: Artikelnummer entfernt. zuschauer /Edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 Hi hoppi ! Links zu ebay-Auktionen sehen wir hier nicht gern (http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr4) ;) Ich nehm Deine ebay-Nummer raus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.