NETKEEPER 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 Hallo zusammen. folgendes Problem: Ich möchte schriftarten übers Netzwerk installieren. Laut Windows Hilfe kann ich die Dateien einfach in den Ordner %windir%\Fonts kopieren. Aber ich kann dann von der kiste aus immer noch nicht die schriftart verwenden, sondern erst wenn ich einmal den ordner Fonts aufgerufen habe, weil er wohl daraufhin etwas (verm. die Registry) aktualisiert. Kennt jemand einen Befehl um die aktualisierung aus cmd zu machen oder einen anderen tipp? Vielen Dank mfg NETKEEPER Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 10. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2004 hi netkeeper. hatte das gleiche problem vor längerem schon. ich hab das ganze dann per batch gelöst! font kopieren und rechner per shutdown zum reboot zwingen! dann klappts wunderbar. nicht ganz elegant aber es klappt :D http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10245&highlight=shutdown gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 12. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 Hi, also ich hab jetzt auch das nette Problem Fonts zu verteilen. Bei mir klappt es so nicht. Verteilen kein Problem, ich lasse sie schon während der RIS Installation auf die Platte kopieren. Leider werden sie nicht eingebunden. Erst wenn ein Nutzer den Fonts Ordner öffnet?! Gibts da noch was zu beachten?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
quiza 10 Geschrieben 13. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=362985#post362985 Mein Hinweis könnte dir weiterhelfen! Ich habe ein ähnliches Problem: Bei mir werden die Schriftarten über ein Copytool auf Terminalserver in den Ordner "Fonts" verteilt. Das komische ist, dass die Clients auf manchen Server die Schriftarten benutzen können, auf anderen wiederum nicht... Hat jemand eine Lösung? Gruß quiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.