Coffe-EQ- 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Habe ein echt besc.... Problem. Bei der Eingabe von ipconfig /all und bei netsh - Befehlen, gibt es die Aufforderung den Microsoftsuppoort zu kontaktieren. Der behel würde nicht vom System unterstützt. Bei der Karte handelkt es sich um eine NVIDIA nForce MCP Controller. Alle ist erst nach der Deinstallation von diverser Antispy software und vor allem einem Cisco VPN-Client passiert. Ich habe die Kartentreiber de- und wieder installiert, Hardwareerkennung neu installieren lassen. Dabei fiehl mir auf, dass der die Bezeichung für die Verbindungf immer incrementiert hat. (zum Schluss "LAN Verbindung 9" :) ) ) Habe die regedit -Einträge entfernt und nun hat er wider nur Netzwerkverbindung stehen. Allerdings sag er immer ich hätte schon eine IP an den Adapter vergeben und verweist mich auf die erweiterte Menüfühung, um eine eintere IP-Adresse zu binden. Das hilft allerdings auch nicht mehr viel, da ja die IP-Adresskonfihguration über ipconfig nicht abrufbar ist. Habe SP2 dauf. Meine Hoffnung ist, dass ich mit einer neuinstallation von SP2 den IP-Stack auch neu drauf bekomme... Jmd. andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bribru 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Wenn ich dich währe würde ich unter start, all programms, accessories, systemtools, systemrestore einen Wiederherstellungspunkt wählen bevor du das Problem hattest. Dann musst du halt einige Sachen wieder ändern die dann wieder auf dem alten stand sind aber vielleicht funkt es dann?? Sonst würde ich auch das SP2 neu installieren oder wenn das nichts nützt eine repairinstallation durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mozart 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Hi, IP Adresse schon Vergeben (du bist aber sicher das die IP Adresse nicht mehr verwendet wird, weil Adapter entfernt wurde) = du hast definitiv nicht alle RegEdit Einträge gelöscht... lösche alles was auf dem NVida nForce MCP hinweist und alles mit Lan verbindung... Updates neu installieren bringt kein Erfolg in der RegEdit Führe dann anschließend auch mal "RegClean" aus, evtl. entfernt das Tool auch noch andere überflüssige Einträge. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Entferne den nicht vollständig entfernten Netzwerkadapter. hklm\system\ccs\enum\root gehe ins system32, rufe von da ipconfig auf, gehts dann? wenn ja repariere deinen Systempfad - Pathangabe ist defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 Und die Legacyeinträge in der Registry nicht zu vergessen. Am besten auf den Rootknoten der Regitry gehen und alles löschen, wasdu bei der Suche nach alten IP findest, was nach Board, Karte oder Legacy... aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 25. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2005 warum wohl den Regpath bis Root angegeben O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coffe-EQ- 10 Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Also vielen Dank noch mal für die Tipps. Habe die Reparatur von Windows Xp der Installationsroutine durchgeführt. die mach alles platt, was vorher mit dll's patches usw. verändert worden ist. Man muss danach nochmal alle Patches und das SP2 neu installieren. Aber nun läuft er wieder wie Atze.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.