Harn Solo 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ich hab da mal ne frage... ich versuche, ein msi-file für office xp zu erstellen... das klappt auch alles ganz gut... aber wenn ich nun office mit diesem msi-file installiere, ist es nicht vollständig... ich hab das jetzt schon mehrmals probiert. Die original installation von office ist 503 mb groß. die mit dem msi-file schwankt allerdings zwischen 300 und 500 mb, obwohl ich es immer auf die gleiche art und weise mache... hat hier jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?! ich würde mich sehr freuen (mein chef auch) :D wenn hier jemand ne lösung für dieses Problem hätte... mfg norman grigat Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Wieso der Aufwand? Auf unserer Office XP-CD sind die MSI-Files mit drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 das problem ist nur, dass die installation ohne dialoge ablaufen soll... und das ist, soweit ich weis mit dem msi-files von der cd nicht möglich... oder irre ich mich da...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 hat denn hier echt keine ne lösung oder ne idee...? schade... aber da kann man dann wohl nichts machen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 also, bei der OS-Installation ist eine sog. Unattended Installation mittels einer Antwortdatei möglich. Ich habe jedoch bisher nie geforscht, ob es beim Office-Paket nicht auch die Mögl. gibt, eine Antwortdatei zu erstellen... Wäre doch mal 'ne Aufgabe, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 das ist natürlich auch ne möglichkeit... ich hoffe ma, das geht irgendwie. dann werd ich jetzt mal nachforschungen in diese richtung anstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 wenn hier aber zufällig jemand vorbei kommt, der sich mit sowas auskennt, dann mal immer schön posten...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Also, soweit ich weiss kann man da was mit dem Office Resource Kit lösen. Wir patchen auf diese Art und Weise unsere SP's in die Installationsversionen...... Man kann auch eine "Unattended-Installation" anstossen, ich such mal nach der Seite und den Schaltern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Beim Office-Ressource-Kit ist der "Custom Configuration Wizzard" mit dabei, mit dem kannst Du ein Transformationsfile erzeugen, das die gewünschte Konfiguration enthält. Dieses ist bei der Installation mit anzugeben, die genaue Befehlssyntax wird als letztes im CCW angezeigt. Das Office-Paket wird damit automatisch und ohne erforderlichen Benutzereingriff installiert. klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Ab Office 2000 ist ab der Professional-Paketvariante das Office Resourcekit enthalten. Hiermit kann man dann eine Datei erstellen (*.mst). dann ruft man das Office setup auf und übergibt die *.mst-Datei in einem Parameter. Es wird dann Office ohne weitere Benutzerangaben installiert. Es erscheint lediglich die Meldung: Office xy wurde erfolgreich installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 das werd ich jetzt mal ausprobieren... wenns nicht klappt, dann meld ich mich wieder...:) aber trotzdem vielen dank für eure mühe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 So, habe mich ausgetobt..... Scjau mal hier nach! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7422 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 dumme frage, aber wo muss ich die parameter denn angeben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Guckst Du.....Liest Du.....findest Du... Beispiel: msiexec /a C:\Off2kInst\Data1.msi /p C:\sr1patch\data1.msp shortfilenames=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Harn Solo 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.