EVIL 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hi @ All, wollte jetzt auch mal nen kleinen Tipp geben. Für mich superpraktisch hier in der Firma. Die Unternehmen, die sich die Office XP nicht in der corporate ed. gekauft haben, müssen ihr office xp jeweils pro PC aktivieren. Genau nach der aktivierung ist folgendes zu erledigen: Office XP muss innerhalb der Frist über das Internet oder telefonisch aktiviert werden. Dieser Vorgang wäre bei jeder Neuinstallation zu wiederholen. Im Gegensatz zu Windows XP, kann man die Aktivierung aber relativ einfach dauerhaft sichern und wiederverwenden. Dazu sichert man nach der erstmaligen Registrierung aus dem Ordner Anwendungsdaten Microsoft Office Data (bei Windows 2000 z.B. unter x:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdaten Microsoft Office Data) die Datei data.dat, welche die Attribute Versteckt und System trägt (ggf. im Explorer unter Ansicht->Optionen die Ansicht für alle Dateien aktivieren). Hat man diese Datei gesichert und muss irgendwann Office neu aufsetzen, kopiert man diese Datei einfach an den Pfad zurück, BEVOR man eine Office-Applikation das erste mal startet. Die Datei kann auch auf anderen Windows-Versionen verwendet werden. Die meisten werden es sicher kennen, aber es gibt ja immer welche, denen man mit solchen tipps aus der patsche hilft ;) Gruß, EVIL Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Danke für den Tip! Werd's das nächste mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 gerne doch marka ;) Habs bereits mehrere male ausprobiert - funzt supido - auch mit versch. Betriebssystemen. Natürlich immer unter der vorraussetzung, das nicht grundlegende hardware geändert wurde... Gruß, EVIL Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner832 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, die Aktivierung von Front Page und Publisher zu sichern? Danke, W. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2003 Für Windows gibt's den Schalter -activated bei sysprep, damit man nicht jedesmal registrieren muss. Müsste man im Office DeveloperKit nachsehen, ob's sowas ähnliches auch für Officeinstallationen bzw. den Publisher gibt. (Frontpage gehört doch zum Office, oder ?) Cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner832 10 Geschrieben 7. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Danke für die Antwort. Front Page und Publisher waren in meiner Office XP prof. special edition, man musste drei Aktivierungen durchführen. Ich habe noch eine Frage: Bei der Aktivierung von Office XP, Front Page und Publisher habe ich mir die Nummernnbandwürmer und das Datum aufgeschrieben. Kann ich mit diesen Nummern nach einer Neuinstallation die erneute Aktivierung vermeiden? Grüsse, W. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 8. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 hi werner, meinst du das, was man nach dem Telefonanruf bei MS bekommt ? Also da weiss ich von einem bekannten, das er dieses Scenario bereits durchgespielt hat und es hat funktioniert bei ihm. Gruß, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner832 10 Geschrieben 8. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2003 Danke, das war genau das, was ich wissen wollte. Grüsse, Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.