dischel 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hallo, kann man wie in dem thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75510 die LAN Einstellungen per batch zu ändern ??? am besten in der gleichen batch datei wie im link zu sehen ist. also... Ausgangssituation sind wieder 2 Standorte mit verschiedenen IPs und... jetzt kommts Standort 1: LAN Einstellungen im IE (6) mit Proxy Standort 2: LAN Einstellungen im IE ohne Proxy Dank im Voraus dischel Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 müsste doch mit den registry einträgen möglich sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 und wie mache ich das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 Wie sind denn die gegebenheiten? 2000 oder 2003 Domäne? Dann würde ich eine GPO vorschlagen. Nein, natürlich 2 GPO's Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 soll auf win xp (home) laufen. aber auf w2k wärs auch nicht schlecht das zu wissen. ist auch nicht in einer domäne, einfach nur in einer arbeitsgruppe. und was zum henker sind gpo´s :D :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 :) :) :) :) :) GPO = Group Policy Object = Gruppenrichtlinien einfach gesagt, dort kannst du fast alles einstellen was der user darf. bzw. was nicht und welche windows komponenten ersehen soll und welche nicht, geht allerdings nur in ner domäne, anderfalls musst es über lokale richtlinien machen zumk beispiel kannst du dort die proxyeinstellungen übergeben, oder im sagen er soll im startmenü nur bestimmt dinge sehen wie programme und hilfe usw. und ausführen oder einstellungen blendest du aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 GPO: Group Policy Objects (Gruppenrichtlinien) Die hast du nur in einer ADS-Domäne, also bei Windows 2000 und Windows 2003 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 hi! alles was du suchst befindet sich in der registry unter: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] Proxyenable 0 oder 1 das müsstest du in eine batch hängen und fertig gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 15. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2005 AHA... ;-) erstmal danke, aber nu noch ne frage: wie hänge ich so´ nen registrygedöns in eine batch datei??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 22. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo, wo finde ich denn die EInstlungen für lokale richtlinien? -> soll auf xp home funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Off-Topic:-> soll auf xp home funktionieren Da bin ich gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 AHA... ;-) erstmal danke, aber nu noch ne frage: wie hänge ich so´ nen registrygedöns in eine batch datei??? rem ::: proxy-settings setzen rem ::: proxy-settings setzen reg add "hklm\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyEnable /T REG_DWORD /d 00000001 /f reg add "hklm\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v MigrateProxy /T REG_DWORD /d 00000001 /f reg add "hklm\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyServer /T REG_SZ /d http=proxy:80;https=proxy:80;gopher=proxy:80 /f reg add "hklm\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyOverride /T REG_SZ /d "*.local;10.10.**;<local>" /f rem ::: proxy-settings loeschen rem ::: proxy-settings loeschen reg add "hklm\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" /v ProxyEnable /T REG_DWORD /d 00000000 /f Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2005 Off-Topic:super Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.