grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Laut heise-Newsticker gibt es den WUS erst Mitte 2005 :shock: http://www.heise.de/newsticker/meldung/49067 Mal sehen, wann sich Microsoft dazu äußert. Wäre allerdings schade. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Interessant - stimmt wohl: http://zdnet.com.com/2100-1104_2-5267390.html Die FAQs auf den MS WUS Seiten sind allerdings noch nicht geändert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Aber der Argumentation kann ich nicht folgen... Als Grund für die Verspätung nannte Microsofts Sicherheits-Chef Mike Nash die Abhänigigkeit des Update-Servers von der neuen Version 5 der Windows-Update-Software für den Internet-Explorer. Sie soll zeitgleich mit dem Service Pack 2 für Windows XP im August online gehen. Wenn die WU-Software v5 doch im August online geht, was spricht dann dagegen den Server zu dem Zeitpunkt auch freizugeben? Vielleicht hat sich der gute Mann einfach nur vertan und es kommt doch alles wie erwartet im August 2004 (was ja auch schon eine Verspätung wäre) :p Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hat man zum Release schon mal was neues vernehmen können? Bin nämlich drauf und dran, mir einen SUS (bzw. WUS) einzurichten... Wollt mich halt vorab noch mal informieren! Eventuell hat ja auch jemand schon Erfahrungen mit der Beta von WUS machen können und kann diese hier mal posten... ;) Lasst mal was hören! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hallo Zusammen Bin gespannt was nächste KWO in Kopenhagen (IT Forum Microsoft) zu dem WUS Server kommt. Daher einige Foren bereits die Implementation von WUS behandeln, lasse ich mich mal (hoffentlich positiv) überraschen ... Poste danach was MS an Termine etc nennt. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Grade im Test-Ticker von Pc-Professionell gefunden... Beta-Test: Neuer Windows-Update Service von Microsoft Microsoft hat eine Beta-Version der neuen Windows Update Services veröffentlicht. 16.11.2004 - Der Windows Update Services (WUS) soll Administratoren erlauben, Patches und Updates für Windows auf Rechnern im Netzwerk weniger aufwendig zu verteilen als bisher. Microsoft hat das Patch-Management-System vor Allem für kleinere und mittlere Unternehmen vorgesehen. Es soll eine Art Mischung aus den einfachen Privatnutzer-Windows-Updates und dem Profi-Tool für Windows Server 2003 sein. Die "Windows Update Services" (WUS) kommen mit Patch-Verteilungs- und Reporting-Funktionen und stellen auch für andere Software des Herstellers Updates bereit, etwa Office, SQL und Exchange Server. Dabei sollen die neuen Update-Funktionen auch die Bandbreiten managen, wenn größere Patches oder Service Packs im Unternehmen verteilt werden müssen. Derzeit ist die öffentliche Beta-Version bei Microsoft nach einer Registrierung verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Und hier der public Download-link dazu: http://www.microsoft.com/windowsserversystem/wus/trial.mspx ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Werde den WUS Beta in den nächsten Tagen mal installieren und meine Erfahrungen posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Geht meines Wissens nach im Moment leider nur auf den englischen Versionen von Server 2000/2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Hi zusammen, ich werde mich mit Testen mal anschließen. Eine englische Serverversion ist vorhanden. Dann wollen wir mal sehen was der WUS so kann. Übrigens Rinzewind, ich würde mich nicht davon abbringen lassen SUS zu implemntieren. SUS ist schnell integriert und per GPO verteilt. Du musst halt nur zusehen, dass Du Dir die Clients/Server nicht zerpatchst. Wenn WUS dann wirklich im August 2005 kommen wird, kannst Du ja immer noch umschwenken. Testergebnisse werden folgen :) . Gruß Data. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Auf der Systems hatte ich ein Gespräch am MS Stand mit einem MVP der mir sagte das der WUS erst ende 2005 zur Verfügung stünde. Weiß aber nicht wie viel ich auf diese Aussage geben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Seit Ihr Euch sicher, dass der WUS nur auf einem englischen Server läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Ich meine den WUS Beta. Der setzt ein Update auf BITS 2.0 (KB842773) voraus und das fand ich bisher für Server 2000/2003 nur in englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 17. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2004 Eine kurze Installationsanleitung: Windows Server 2000 Standard English SP4 Internet Information Server 5 Internet Explorer 6 SP1 alle verfügbaren Patches und Updates Microsoft .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine (MSDE 2000) Release A nachdem Download entpacken lassen und Setup.exe mit Parameter starten. setup /settings SAPWD="AStrongPassword" bitte dazu auch die Readme lesen Microsoft Windows Update Services BITS 2.0 beta for Windows 2000 Server WUS 2.0 Setup thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 18. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2004 Oder so: W2k3, dann BITS2.0, gefolgt IIS6 und Net1.1. Zuletzt WUS. Das Ding läuft gerade in der Testumgebung und nimmt eine Sychronisation vor. Der Download von WUS hat sich hingezogen, auch über eine 4MBit-Leitung. Ich denke, dass heute alle Admins der Welt die MS-Server zum glühen bringen :D . Weitere Infos folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.