Petz 10 Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Hi @ all Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann, ich suche schon seit wochen nach einer Lösung. Momentan habe ich das Win ME am laufen, und will auf Windows XP updaten. (was ich schon mal gemacht hatte, da hatte dies auch geklappt, nur leider nach einem Fatalen fehler (FORMAT C:) musste ich alles erneut installieren) Und jetzt klappt das nicht mehr. Folgende Fehlermeldungen erhalte ich bei der Installation : Systemdateizeit ungültig, Fehlercode ist 800b0101Überprüfen sie ob Datum und Zeit dieses Computers richtig eingestellt sind, greifen sie gegebenfalls während des Systemstart auf das BIOS zu um die änderungen vor zu nehmen. dies habe ich auch gemacht, doch die Zeit und das Datum ist richtig ! Und zweite fehlermeldung : Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden, es handelt sich hierbei um einen schwehrwiegenden Fehler, um weitere Informationen zu erhalten ruffen sie die install.log auf. <<(in der genau das selbe steht) Ich hoffe jemand von Euch hat da eine Lösung für. Denn ich habe schon alles möglich versucht, ohne erfolg ! Vielen dank schon mal im Vorraus. Petz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Hi Petz, Setzte das Bios-Datum zur Installation auf eine Zeit vor 29.Mai 2002 zurück. Nach erfolgreichem Setup entsprechend berichtigen und gut. :cool: cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 23. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 Hallo petz, ich hoffe erichs tip hilft, ich hatte mal das gleiche problem und es lag daran, dass das cdrom hing, weil die cd verkratzt war :( Nach den tauschen der cd gings dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petz 10 Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Ja, das hat geklappt ! ;) Bin jetzt wieder mit XP unterwegs ! (Endlich) Und habe auch gerade nachder reinstallation ein Bericht über die Sogenannte "Zeitbombe" im Netz gelesen. ;) Vielen dank nochmal. Petz Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Cool, hast Du zufällig die URL noch? Würde mich natürlcih auch interessieren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Petz 10 Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Sicher, ---> http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8734828.html Oder auch hier : ---> http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/ps-07.06.02-000/default.shtml&words=XP Cu Petz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 wow, abgefahren :shock: Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 In der Tat interessant :) Danke Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoHonk 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hoi all! Also ich hatte das gleiche Problem! Hab dann versucht, das Datum zurückzustellen, Installation hat trotzdem nich geklappt! Jetzt endlich (war zum Glück nur 1 1/2 h Arbeit) klappts! Hab das Datum auf 05/03/2002 (das is der fünfte dritte 2002) gestellt, weil ich das in nem anderen Forum gelesen hab! Nur so hats bei mir funkrioniert! Trotzdem danke an euch! War schon ganz verzweifelt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.