5of9 10 Geschrieben 11. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2002 Hallo, seit ein paar Tagen schält mein 2000 Prof den Rechner nicht mehr ab, nach dem herunterfahren. Anscheinend sendet der dem Bios das Resetsignal anstelle des Abschaltsignals!? Was kann man denn dagegen tun!? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Hi Flo, was hast Du denn zuletzt installiert? Meistens "verliert" der Rechner diese Fähigkeit sobald ein Gerät dazukommt, daß nicht 100% ACPI/APM-fähig ist. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
5of9 10 Geschrieben 12. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2002 Nö hab nix neues installiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Hi Flo, im Registrierungseditor suchen nach: HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon unter "PowerdownAfterShutdown" als Datentyp REG_SZ den Wert auf 1 stellen. cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Original geschrieben von 5of9 Nö hab nix neues installiert! Irgendwoher kenne ich den Satz *grübel* "Ich habe nichts getan" :suspect: Von alleine fällt dem Rechner doch sowas nicht ein :rolleyes: ;) Schau Dir mal das hier an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=782#post2774 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zippy 10 Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 gut, dass es diesen thread gibt, ich hatte auch mal zeitweise dieses problem. derzeit läuft es wieder rund. allerdings: wenn ich das problem hatte, war auch das hochfahren verzögert. ich habe 3xboot, w98, w2k server, wxp home e. schon bevor allerdings die maske zur auswahl kam, hat der rechner immer erst mal eine kleine pause eingelegt. das hat so ca. 1 minute gedauert. es hat nur links oben ein cursor geblinkt. mehr nicht. derzeit ist wieder alles ganz normal. ich habe es dann nicht weiter verfolgt, weil es sozusagen von selber wieder verschwunden war. (soviel zum thema: nö, hab nix g'macht). kann das auch ein verbockter registry eintrag gewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Das sind ja gleich 2 Überraschungen... Der Flo meldet sich mal wieder, und Zippy hat sogar ein Triple-Boot, der alte W98-Fanatiker.. Flo, was macht Dein neuer Schlapphut? Grüßlis, ULi Zitieren Link zu diesem Kommentar
5of9 10 Geschrieben 13. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Moin, so Danke Erich, aber den Registry eintrag hatte ich schon versucht, ändert nichts auch auf 0 ändert nichts! Schlapphut sitzt noch, nur so langweilig wie da wars am Flughafen wirklich nicht! Aber die Lufthansa muss ja sparen.... (Agent) Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2002 Lufthansa muss sparen.... Jaja, ich flieg auch nur noch BA, da ist der Lachs einfach besser :-) Findest du auch den Weg am Mittwoch von LA nach M? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5of9 10 Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Ich versuch für ne Stunde oder so vorbeizuschaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.